1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV sendet ab Mai über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2016.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    also SES macht bestimmt einen guten Job was die Signale anbelangt, sonst wären Discovery und Co sicher nicht dort Kunde.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätten sie den Sender ja nur bei Hd+ aufschalten können. Aber er kommt ja explizit free in SD
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich tippe auch darauf. Schließlich möchte Astra (SES) sich jetzt durch den Wegfall von Sky als Kunden sicher bei seinen Kunden beweisen. Mich würde eine parallele Aufschaltung im Mai bei der hauseigenen Plattform HD+ selbst mit reduzierter HD-Auflösung wie u.a. Deluxe Music HD.
    Ich glaube nicht, dass sich Astra noch so einen Präzendenzfall wie MTV auf seiner Plattform schaffen möchte, was bei einer alleinigen Family TV HD Aufschaltung bei HD+ die These eines Pay-TV Veranstalters noch mehr untermauern würde.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man verschießt sein Pulver mit HD ja nichtgleich auf einmal.

    Der IP-Stream in 1080p ist von der Schärfe her OK, aber sobald zu viel Bewegung im Bild ist, hat man verloren.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie muss ja SES Sky jetzt einen reindrücken :)
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. im Hinblick darauf, dass Sky Deutschland mit dem Uplink mittelfristig zu seinen italienischen Kollegen abwandert, sich genötigt sieht, die Preise zu senken. Man gilt ja bislang als ziemlich teurer Vermieter von Sat-Kapazitäten.

    Was nicht heißen soll, dass "Family TV" nach recht kurzer Zeit auf Astra 19 wieder aufgibt ;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird Hotbird Übertrag dann eingestellt?
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Davon kannst du ausgehen, kostet ja nur und bringt keine Zuschauer in Deutschland.
     
    Winterkönig und Koelli gefällt das.