1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV schraubt erneut an Reichweite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Family TV schraubt erneut an Reichweite

Nix da, selbst kochen ist angesagt. :D

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann solltest Du bei Dir auch die Bäume wachsen lassen und das Tablett zum lesen nehmen.

3. Exideem

Exideem Guest

Zwingend benötigt man den aber nicht. Man kann ja auch manuell programmieren.

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich will weder auf die TV-Zeitschrift, noch auf den EPG verzichten.

Ich finde sie nach wie vor ganz praktisch. Der Medienteil ist immer ganz interessant lesen . Dann schmökere ich mich durchs Programm der nächsten Woche - und schau mir auch die Bewertungen er Redaktion von Filmen etc. an.

Dinge die mich interessieren, programmiere ich dann gleich für die Folgewoche (mittels EPG). Der EPG alleine wäre mir zu wenig, da die Inhaltsangaben meist dürftig bis nicht vorhanden sind. Bei den dt. ÖR ist das besser - bei den österreichischen Sender ist da meist kaum vernünftige Info vorhanden.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na dann viel Spass :eek: Das dauert mindesten 50x so lange. (eine Sendung für die Aufnahme zu programmieren dauert bei mir 3 Tasten klicks.;)

Vor allem ist der EPG gegen über den TV Zeitschriftenangeben weit aus umfangreicher. für viele Sender gibts da garnichts in der Zeitschrift.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau so.
    Ich selbst lese nur ab und an in der Küche in besagter Zeitschrift.
    Die Frau braucht jene aber, um sich einen Wochenüberblick zu verschaffen. Gut, ab und an stimmt dann einiges nicht mehr, da aktuell mal was geändert wurde. Hält sich aber im Rahmen.

Und ab und an, stehen in TV-Zeitschriften auch Kochtipps drin. Sollte Gorcon vielleicht doch mal lesen... :LOL:

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es war einfach nur eine Vermutung, weil mir ansonsten kein triftiger Grund einfällt, weshalb ein Netzbetreiber sagt: lieber Störungstafel als Programm.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wie schon in einem anderen Posting gesagt - die dt. ÖR sind hier vorbildlich - auch die Aufbereitung im SFI bei Technisat-Geräten.

Leider trifft das nicht auf die österr. Programme zu. Beim den ORF Programmen, ATV, ATVII & Puls4 werden sie dort wenig bis gar keine Informationen finden - oder bestenfalls am selben Tag.

Wie gesagt, ich möchte beides nicht missen - eine Programmzeitschrift, den EPG. Aber auch tv-wunschliste.de um alle paar Wochen zu sehen, obs Wiederholungen von guten altern Serien (aus meine Kindheit in den späten 70er/80er..)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Finde den Fehler in jenen post...:LOL:

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die 3 Klicks kann ich unterbieten ;-)
    Bei den ÖR deutschen gehts sogar noch schneller - 1 Klick auf meinem Technisat Reciever - dann richtet sich die Aufnahme nach den SFI - das funktioniert 100%ig. Leider nicht bei den privaten und auch beim ORF nicht - da gehts nicht ohne Vor/Nachlaufzeit einstellen.

Bei Sender ohne EPG bleibt einem nichts übrig, als manuell zu programmieren - wobei das aber heute doch auch ratz fatz geht. Wenn ich mich da an meinen ersten VCR Ende der 80er erinnere- wo man noch ohne Fernbedienung programmieren mußte. Oder dann bei den analogen Sat-Receivern, wo man zuerst den Sat-Receiver programieren mußte & dann nochmals den Videorecorder ...