1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV Neu über Astra... (26.04.2016)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von djburnproof, 26. April 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    Danke euch für die Bestätigung. Dann wird sich die Bildquali durch den H264/MPEG4 Codec noch zum besseren ändern :)
    Sollte eigentlich laut Family TV Mitteilung noch heute passieren... Bin gespannt...

    LG
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe das anders verstanden. Heute Auflösungsupgrade von 544x576 auf 720x576 und bald eine Umstellung auf H2.64, aber sicher nicht die nächsten Tage.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Gerade läuft HEY DAD.
    Stimmt aber nicht mit dem Ablauf zusammen.
     
  4. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    EPG stimmt leider nicht. Hätte mich auf Jeannie gefreut :-(. Da muss man noch nachbessern. Auch der Programmablauf ist noch nicht optimal (Übergänge zB von Programmfenster, oder auch hin und wieder Abspielfehler wie zB das Ende mehrfach oder gleiche Folge hintereinander usw.

    @Chris
    Nein laut offizieller Facebook Meldung.
    Wort wörtlich, steht im Laufe des Tages
    ..

    "Kleines Update: Im Laufe des Tages gibt es kleinere Veränderungen am Astra-Bild. Wir erhöhen die Auflösung von 544x576 px auf 720x576 px und anstelle von MPEG2 ändern wir es auf h264! Wir hoffen dadurch, euch dann eine noch bessere Qualität bieten zu können!"

    Quelle: Family TV Facebook

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  5. itvmediagroup

    itvmediagroup Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jeannie und die Hexe haben heute Kopfschmerzen! Daher muss "Dad" ran! Sonst stimmt der EPG!
    Umstellung auf .h264 liegt nicht an uns. Das ist Sache der SES, genauso auch wie die Änderung der Auflösung, die ja bereits geschehen ist!
     
  6. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    @itvmediagroup
    Danke euch für die Rückmeldung.
    Dann hoffen wir das die SES den encoder bald auf MPEG4 umstellt.

    Könnte man die Info auf Twitter/Facebook bitte dahingehend abändern? Denn so wie es geschrieben steht, wird beides heute vollzogen was ja wohl nicht mehr geschieht.

    Danke.
    LG
     
  7. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Dr Feeds und doing100 gefällt das.
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jeannie und die Hexe haben heute Kopfschmerzen! Daher muss "Dad" ran!

    also, dass ist einmal eine sympathische Aussage von ITV ;-)
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich auch. Nur dürfen die Kopfschmerzen nicht dazu führen, dass die Hexe und Jeannie ihr Haus oder ihre Flasche nur noch bei Blizz öffnen. Jedenfalls deute ich so die heutige DF Meldung, wo Bezug genommen wird, was für Serien dort ausgestrahlt werden (sollen).
    Nach Family TV: Blizz startet über Satellit
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Antwort von Family TV!

    "Wir bleiben vorerst bei MPEG2 als Codec, damit unser Programm auch jeder sehen kann, denn nicht jedes Gerät kann auch tatsächlich H264!"

    :cry::cry::cry:

    Somit war die gestrige offizielle Meldung auf Facebook und Twitter eine Falsch Meldung und wir haben uns zu früh gefreut ;-( Schade. Sehr schade das man hier einen Rückzieher macht!

    Klar kann man verstehen das so max, Reichweite gegeben ist und jeder Uralte SD Receiver den Sender empfangen kann, aber Vorteile des MPEG4/H264 überwiegen trotzdem und man könnte die hier so oft bemängelte Bildquali noch etwas aufbessern, soweit es das Quellmaterial zulässt! Aber es wär halt schon ein Unterschied merkbar...





    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2016
    SAMS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.