1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV Neu über Astra... (26.04.2016)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von djburnproof, 26. April 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Habe gestern abend TT geschaut, ich hatte keine Probleme über Sat. Mag sein das es regionbedingt von den Unwettern kommt...

2. Solero

Solero Guest

Leider gibt es noch immer Bild und Tonstörungen!
    Bild bleibt ab und zu hängen und beim Ton kracht es ganz kurz.
    Schade! Es ist zwar nur zeitweise, aber sehr störend. Speziell bei schnellen Bildbewegungen.
    Meines Erachtens, dürfte es mit der zu geringen Datenrate zusammenhängen.

Aber trotzdem ein toller Sender! Endlich wieder Serien und Spielfilme die fast nicht mehr zu sehen sind!

PC Booster gefällt das.
  3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vollste Zustimmung, wenngleich bei Time Tunnel sämtliche Charaktere neue Synchronstimmen erhielten, was mich leider abschreckte, die Serie anzuschauen.

4. Solero

Solero Guest

Beim Kathrein UFS 913 HD-Receiver treten diese Störungen nicht auf. Ist auch ein älteres Modell.
    Bildqualität ist zb. bei T.J.Hooker ok.
    Zum Programm wären noch ältere und selten gezeigte Spielfilme aus den 50/60 ziger Jahren wünschenswert!! Wenigstens 1 oder 2 Mal die Woche!
    Aber das Programm dürfte wieder auf das jüngere Publikum ausgerichtet werden. Und damit kann dieser Sender wieder vergesssen werden und wir werden diesen wieder aus der Programmliste löschen.
    Z.B. Serie "Verliebt in eine Hexe" ist ja schon wieder aus dem Programm verschwunden!!

5. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe nun keine Probleme mit FamilyTV mehr seit dem Astra-Start. Auf Hotbird war der Sender für meinen Receiver unbenutzbar, was auch immer die da mit dem Signal angestellt hatten. ;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Hab gestern abend mal in die Alexandra Doku reingezappt, hab mir die Nachtwiederholung eingetippt. Guck ich nachher dann richtig... :)

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die kam ja auch lange genug hoch und runter.

der_schamane gefällt das.
  8. Solero

Solero Guest

Auch beim Kathrein UFS 913 treten nun die Bild und Tonstörungen auf. Empfang Astra 19,2 Ost.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn ich das hier so lese.... erinnert mich jenes daran, wie das damals war, als das ZDF seine Parameter änderte (Mai 2012) und einige Receiver damit Probleme hatten.
    Ursächlich war wohl, dass das ZDF noch innerhalb der Specs sendete, manche Receiver jene aber nicht implementiert hatten (d-box damals sowie ein oder zwei Philips Receiver, können und werden auch mehr Geräte gewesen sein).
    Philips brachte später eine geänderte Firmware heraus (offline). Damit ging es dann.

Wer weiß, kann ja in dem Falle hier auch so oder ähnlich sein.

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das gleiche vermute ich auch, dass manche Receiver bestimmte Spezifikationen bei der Ausstrahlung nicht korrekt schlucken wie man am besten an einer dbox-1 am besten sehen kann, die u.a. 16:9 Signale nur unzureichend verarbeiten kann (Treppenartefakte). Mit der Dreambox ist der Empfang von Family TV einwandfrei. Dies kann natürlich von Image zu Image unterschiedlich sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.