1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mark100, 11. September 2015.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?

    Du hast definitv nichts, aber auch wirklich rein gar nichts verstanden. Synchronisiertes Material wird in deutscher Sprache gezeigt, nicht synchronisiertes im Original. Auf DVD hat sich diese Methode schon seit Jahren bewährt.

    Übrigens soll Family TV die Serie SIMON TEMPLAR ebenfalls ungekürzt ausstrahlen (die von der ARD geschnittenen Szenen gibt's im Original, den Rest in deutscher Sprache).
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?

    Das haben die auch bei " Verliebt in eine Hexe" und "Bezaubernde Jeannie" gemacht. Was nicht synchronisiert wurde, wurde wie auf der DVD in original gesendet.
    Die pappen einfach die DVD rein und lassen sie laufen.
    Das es sich um DVD gehandelt hat, hat man daran gesehen, das Folgen die es nur in Schwarz- weiß im TV gab und extra für die DVD's chloriert wurden auch in Farbe liefen.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?


    "Du hast definitv nichts, aber auch wirklich rein gar nichts verstanden"

    Sei so nett und mäßige Dich etwas im Tonfall - einen derartigen Ton, schätze ich nicht!


    Nochmals - wenn die Serie in englischer Sprache ausgestrahlt wird, dann wäre es ein leichtes, dies auch auf der Homepage & im Programm anzumerken. Nichts davon ist der Fall.

    Auch sollte man dann die Serie nicht als "das Haus am Eaton Place" - dies ist der deutsche Titel ankündigen und im Programm führen - sondern "Upstairs, Downstairs".

    Trotz allem macht es für mich keinen wirklichen Sinn in einem hoffentlich aufstrebenden deutschen Sender, Serien nur im "Originalton" zu senden - wenn der Rest des Programmes in deutscher Sprache gesendet wird. Das schafft beim Zusher nur Verwirrung. Selbstverständlich spricht bei internationalen Serien nichts gegen 2-Kanal-Ton.

    Das ist meine Meinung - aber ich lasse auch Dir Deine Meinung.

    Also, wenn hier jemand von itv mitliest - oder Du Verbindungen dort hin hast - dann möge man zukünftig Filme/Serien welche ausschließlich mit Originalton ausgestrahlt werden entsprechend in der Programmvorschau kennzeichnen. Selbst tv-wunschliste scheint davon nichts bekannt gewesen zu sein.

    Mich erinnert die Programmabwicklung aber sehr an die Anfänge eines damals kleinen Regionalsender (wien1 - heute ATV) bei uns in Österreich in den 90er Jahren. Da wurden auch Serien eingekauft (Monaco Franze usw.) und oftmals hat man es nicht einmal geschafft, die Serie in den richtigen Reihenfolge abzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?

    Vor ein paar Jahren hat der ORF die erste Staffel von BEZAUBERNDE JEANNIE ebenfalls in Farbe ausgestrahlt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?

    Aber nicht mit teilweisem Originalton oder??
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?

    Das würde mich beim ORF stark wundern. Wobei die erste Jeannie-Staffel ohnehin komplett synchronisiert vorliegt (auf den DVDs gibt es dort keine Fehlstellen in der deutschen Tonspur).

    DAS HAUS AM EATON PLACE liegt aber nun einmal nicht komplett in deutscher Sprache vor, und ich verstehe nicht, wie man nach mehrfacher Erklärung immer noch so ahnungslos tut. Von den 13 Folgen der ersten Staffel wurden nur fünf (!!!) synchronisiert. Was soll Family TV also tun, wenn man die Serie möglichst komplett zeigen will? Solange das nicht synchronisierte Material deutsche Untertitel hat, ist doch alles in bester Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  7. itvmediagroup

    itvmediagroup Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?

    Ihr habt recht, wir hätten es anmerken müssen, das einige Episoden im Orginalton laufen. Sorry.

    Hier eine kleine Info:
    - Heute: Episode 5, Staffel 1 im O-Ton
    - Montag: Episode 6, Staffel 1 im O-Ton
    - Dienstag: Episode 7, Staffel 1 deutsch
    - Mittwoch: Episode 8, Staffel 1 im O-Ton
    - Donnerstag: Episode 9, Staffel 1 deutsch
    - Freitag, 18.09.: Episode 10, Staffel 1 im O-Ton
    - Montag, 21.09.: Episode 11, Staffel 1 im O-Ton
    - Dienstag, 22.09.: Episode 12, Staffel 1 im O-Ton
    - Mittwoch, 23.09.: Episode 13, Staffel 1 deutsch

    Ab dem 24.09. (Start Staffel zwei) alle Episoden in deutscher Fassung.

    Wir haben uns dazu entschieden, alle Folgen, auch die im O-Ton auszustrahlen und nicht nur die deutschen Fassungen. Wir zeigen die Serie komplett.

    Schöne Grüße
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?

    ich hab damals als es Family TV/Das neue TV noch in der Multithek gab, einige Male reingeschaut. Damals hab ich die bezaubernde J. nur in der deutschen Sprachversion gesehen - habe aber auch zugegebenermaßen nur einige Folgen angesehen - da meist kein Straam gefunden wurde.

    Ansonsten hab ich den Sener bisher nicht wirklich verfolgt - erst jetzt, da ich meine Sat-Anlage auf 13.0 erweitern habe lassen. Einige ältere - interessante Serien - stehen im Programm, der Rest scheinen aber eher Fenster von Sonnenklar etc. zu sein.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?


    Also, das finde ich nun eine sehr prompte & sympathische Reaktion des Senders - dass hier so direkt im Forum reagiert wird. Toll!

    Wäre es nicht möglich gewesen, hier zwischen den beiden Sprachversionen zu trennen, da ohnehin wiederholt wird. Also bspw. die Staffel in englsich zum Vormittags-Sendetermin - in deutscher Sprache am Nachmittag? Es scheinen ja die Recht für beide Sprachversionen vorzuliegen?

    Darf ich in diesem Zusammenhang nachfragen, ob die nächsten Monate geplant ist, dass Euer Schwesternkanal ebenfalls auf 13.0 ausgestrahlt wird?
     
  10. itvmediagroup

    itvmediagroup Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Family TV über E13.0 / Serie plötzlich in Orinalton?

    Ja, im Laufe des 4. Quartals und nein, einen Mix aus beiden Tonspuren fangen wir gar nicht erst an ;-) Sorry.