1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2016.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich habe nichts gegen Alte Filme besonders die Alten Guten US Klassiker liebe ich
    Black Moon z.b. lief heute auf Tele 5 HD der ist brauchbaren SD Qualität .
    Das was ich heute auf Family TV gesehen habe war von der Bild Qualität unerträglich schlecht .

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
  2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Sender rtlnitro pro7maxx sat 1 Gold bald rtlpluss und Family TV sind die Sender die man noch schauen kann ab und zu noch die Nachrichten Sender wenn nix kommt gibt es noch die Ausland Sender so 3 bis 4000 Sender kann ich gucken. Manchmal bleibt die Kiste aus und betreibe meine hoppys. Arbeiten tuhe ich auch noch da bin ich voll und ganz ganz ausgelastet und zufrieden.

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich nehme sehr viel auf weil oft die Filme zu Zeiten laufen wo es mir nicht passt,
    trotz Allen ist die sehr schlechte Bild Qualität des Senders im Zeitalter von Großen
    Voll HD und UHD TVs meiner Meinung ein großes Ärgernis für den Zuschauer,
    es ist in keiner Weise heute noch vertretbar in einer derartigen schlechten Qualität zu senden
    die der Analogen TV Qualität gleich kommt.

4. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    EPG hin oder her, die Quali ist ja noch schlechter als auf Hotbird. Ich hab ohnehin den Internet-Stream des Senders in meine Programmlisten eingepflegt...

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Hotbird ist doch auf 13.c der geht bei mir nicht , bekomme nur Astra 19.2 oder 28.5 gut
    wegen einem TV Sender alles umstellen lohnt nicht , die meisten Sender die mich interessieren sind auf 19.2 u.a auch wegen HD +

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor über 10 Jahren hab ich mal irgendwo im Internet geschrieben, dass SES Astra, die gerade anfingen von der HD-Zukunft zu träumen, mal lieber Mindeststandards für die SD-Ausstrahlung definieren sollten. Dies ist bis Heute nicht geschehen.
    Ich glaube, es wäre sogar möglich, eine Bandbreite von ein paar hundert Kilobit pro Sekunde anzumieten mit einer VHS-Videoauflösung, um ein Mosaik aus ein paar Quadraten bestehend auszustrahlen, das aus alten Homevideos von mir generiert wird.:D Für Geld tun die doch alles. Dann den Ton in Mono mit 22kHz Samplingfrequenz und 32kBit
    /s. Kostet bestimmt trotzdem ein paar tausend Euro pro Tag. Aber das bekommt man sicherlich mit Crowdfunding zustande, um Europa mal zu zeigen, was Astra doch für ein geiler Sat-Provider ist. Fließt die Kohle, machen die alles!:LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gruß Holz
    (y)

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Gruß Holz ? bei einer Analog SD Auflösung ganz bestimmt nicht ,
    vor 10 Jahren hatten wir Röhre nur ein keiner Teil LCD TVs mit nur 23 Zoll da merkte man eine schlechte Bild Qualität nicht weil alles beschissen und unscharf aussah und wir nichts besseres kannten außer Kino, die Zeiten haben sich zum Glück sehr gebessert,
    wir leben heute 2015,2016 nicht mehr im TV Mittelalter ,
    HD ist eigentlich heute Standard gutes SD kann man noch dulden ,
    minderwertiges SD kann man nicht mehr dulden, warum soll man sich das wieder an tun ?
    Der Sender wird baden gehen wenn der so weiter macht, die meisten sind heute Qualitätsbewusst was TV Inhalte und Qualität an geht .

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nicht jeder nutzt twitter und FB.

Generell sollte es aber möglich sein eine Behauptung immer mit Quelle anzugeben. Ich habe dafür auch schon mal ein Rüffel bekommen und ich denke zu recht.

9. Hast ja Recht

Winterkönig gefällt das.
  10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht darüber wundern. Er beendet jedes seiner Postings mit diesem nichtssagenden Teletubbie-"Winke Winke" Abschluss. :LOL: