1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2012.

  1. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Ich empfehle Pay-TV und nur aufgenommene Sendungen. Meine Kinder gucken nie Live- und fast ausschließlich Pay-TV. Zusätzlich haben wir einen Kathrein-Receiver, der das Schneiden von Aufnahmen zulässt. So ist auch eine werbeverseuchte Sendung schnell befreit.

    Also das kann ich nicht teilen. Es gab auch unter den alten Trickserien viel Schrott. Tom & Jerry sind pädagogisch wohl kaum zu vertreten. Die Serie wird nur toll gefunden, weil sie alt ist. (Nur um es klar zu stellen: ich mag Tom & Jerry aus historischen Gründen auch sehr gern. Ich hadere aber damit die Serie meinen Kindern zu zeigen.)
    Ich habe als Kind z. B. die Gummibärenbande gesehen. Wenn es doch nur schon Phineas und Ferb gegeben hätte. Das ist nicht so langweilig und meine Kinder und ich können gemeinsam drüber lachen.
    Spongebob ist bei uns allerdings auch Tabu. Ich möchte keinen angreifen (das gucken ja wohl auch viele Erwachsene), aber wer sich sowas anguckt, muss sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn sich Verblödung einstellt. Ich empfinde das als den Einstieg für Kinder zum sog. Unterschichtenfernsehen.