1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Im Steinbruch? Ich wäre glücklich gewesen, wenn ich im Steinbruch hätte arbeiten dürfen.

    In meiner Kindheit musste ich alte Gifttanks putzen, in der unsere ganze 47 köpfige Familie dann gewohnt hat. Wir hatten täglich nur ein Erbe zu essen und Wasser zum trinken konnten wir nur aus dem 20 km weit entfernten Fluss holen. :D

     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Das war gar nicht so aggressiv gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast. Und was den Platz anging, war der doch sowieso unter einem TP von Beta Digital aufgeschalten, wo früher noch der ein oder andere Erotik-Werbesender für visuelle Defloration sorgte.

    Finds halt nur unternehmerisch nicht sehr sinnvoll sich einen Platz zu sichern, wo noch nicht mal sicher ist, ob man überhaupt OnAir geht und das ist bei alles genannten Sender so. Und bei RIC glaube ich erst an den Sender, wenn er wirklich vom Himmel strahlt. Mit 99%iger sicherheit, würde ich mal genau betrachtet keinem Kunden von mir sagen - "nächsten Monat führe ich eine weitere Option für meine Kunden ein" - ohne sicher zu sein, dass die Finanzierung und Umsetzung dafür 100% sichergestellt ist und alle Verträge unterzeichnet sind. Das eine % ist zwar kaum der Rede wert um als Eventuallität zu gelten, aber wenn genau das eine % das Scheitern der Einführung bedeutet, gibt das kein gutes Licht auf mein Klientel ab. Und so sehe ich das auch bei diesen Sender. Da ist noch gar nichts sicher, aber auf breitem Parkett tanzen, "est voilá! Da bin ich."
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Wenn dort auch solche alten Trickserien laufen, wie sie mit der Familie Robinson erwähnt werden, könnte ich mir schon vorstellen, selbst mal reinzuschauen. Ich zeige meiner Tochter auch fast nur die alten Trickfilme. Dieses ganze neumodische Hektikzeug a la Spongebob kommt mir nicht ins Haus.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Stimmt, ich schaue aber meist nur mit einem Auge hin, während ich irgendetwas anderes mache:
    - Spülmaschine ausräumen
    - Steuererklärung
    - Bügeln
    - ...

    Und da ist die Reaktionszeit manchmal zu lang...
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Nehme an da wird das selbe kommen wie auf YFE: Relativ unbekannte cartoon serien... Also ich habe YFE noch nie geguckt, dann lieber boomerang, wo mit scooby doo, captain planet etc die retrosachen laufen die man als kind echt geguckt hat.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Ein Sender der 3(!) bis 13 jährige anspricht.

    Mit RIC will der Anbieter vor allem werbetreibende Unternehmen ansprechen, die kind- und familiengerechte Produkte in einem passenden Programmumfeld platzieren möchten.

    Der Sender wird dann quasi "Das Vierte" für Kinder.
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Man muss den Sender ja nicht für seine Kinder freischalten.
    Werbung für die Kleinen muss nicht sein.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Ich bin gespannt, wieviel unterschiedlichee Logos RIC in die Ecken stopfen wird. Super RTL ist ja kaum noch zu schlagen mit Logos von "Super RTL" / "Disney" / "Toggo" in einem.
    Da bleibt kaum Platz für das eigentliche Programm.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Ist halt Privates-Free TV. Wenn du dein Kind von Werbung verschonen willst gibt es ja noch KIKA oder ein Abo von Sky.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Bist du auch so einer hier im Forum der an seinen Fernsehsessel festgebunden wurde und gezwungen wird sich Sender anzuschauen die er nicht sehen will? :rolleyes: