1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Familienmord in Eislingen, sind die Urteile gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Strohm, 1. April 2010.

1. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Familienmord in Eislingen, sind die Urteile gerechtfertigt?

Na so ganz einfach ist es auch nicht, mit der Feststellung der schweren Schuld vor 20 Jahren ist da nichts. Da braucht es auch keine Sicherheitsverwahrung, denn da wird doch von sehr teuren Experten die Entlassung in die Öffentlichkeit überprüft. Und bei Feststellung der schweren Schuld, ist eine Entlassung eigentlich unmöglich. Der sitzt bis zu seinem Tode wenn es das Gesetz will.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  2. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du redest hier von niederen Beweggründen! Kannst du die mal näher erläutern? Wo fangen denn die bei dir an und wo hören sie Menschlich auf?

Ist jetzt auch nicht böse gemeint, sondern ganz normal menschlich!

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du eröffnest ein Thema in einem Öffentlichen Forum und willst das andere drüber diskutieren will du dich nicht an bla bla beteiligst und deine Meinung nicht in der Öffentlichkeit breit trittst? :eek:
    Muss man das verstehen? :confused:

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Egal welche Drogen er nimmt, er sollte weniger nehmen.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sochle Threads haben hier doch gar nichts verloren:

Was sollen User eines digitalen Fernesehforums als Nichtbeteiligte zu den Einzelheiten eines umfangreichen und komplizierten Mordprozeßes hier beitragen ?

Ob das Urteil gerecht oder nicht ist können wir aus der Ferne schlicht nicht beurteilen.

Oder meint sich hier jemand anmaßen zu können, Urteile einer Schwurgereichtskammer ( welche auf unzähligen Verhandlungstagen, Gutachten usw. fußen ) lapidar in Frage zu stellen.

Der Witz ist ja, dass gerade Juristen sich nur ganz ungern zu Urteilen bzw. juristischen Sachverhalten äußern, bei denen sie nicht involviert sind und keine Einblicke in die spezifischen Besonderheiten des Falles haben.

"Laien" an einem Board über Fernsehen meinen aber über sowas diskutieren zu können.

Könnt Ihr natürlich trotzdem gerne machen - ich finde es unangebracht :winken:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und was ändert deine Aussage nun an meiner Aussage?

Fakt ist das in Deutschland lebenslänglich nicht lebenslänglich ist und somit eine sicherheitsverwahrung nötig ist, damit er lebenslang inhaftiert werden kann. Und diese wird alle 2 Jahre überprüft ob es noch Grund genug dafür gibt. Tut er sich in den Behandlungen und im Gefängnis gut, wird er definitiv wieder raus kommen.
    Ich muss dir sicherlich nicht meine Ansicht erklären...

Nur so viel, wer wegen Geld mordet oder es als "Lustig" ansieht, der tut das für mich aus niederen Beweggründen und hat auch als 18 jähriger lebenslänglich verdient... Außerdem hat er das ganze ja geplant...

Und so sieht das auch das Gericht und ist sogar in unseren Gesetzen festgeschrieben, was als niedriger Beweggrund gilt.

Ich finde das Urteil jedenfalls richtig so, Mord gehört bestraft und das nicht mit den immer häufigeren labidalen Urteilen, sondern mit den höchsten Mitteln die unsere Rechtssprechnung zu bieten hat, und genau das hat man sowohl beim Haupttäter und beim zurückgebliebenen Mittäter getan.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man hier großartig diskutieren will.
    Mord ist das schlimmste was man tuen kann und darüber zu diskutieren ob der nun Lebenslang sitzt oder nach 10 Jahren wieder raus kann, ist doch nicht wirklich dein Ernst oder?

Deswegen werde ich hier auch nicht weiter diskutieren. Wenn er für dich nach 5 Jahren wieder raus sollte, schön. Ich und viele andere sehen das anders. Vor allem habe ich 3 Jahre lang erlebt (in meiner Tätigkeit im Vollzug), welche Idioten Mörder im Knast sein können und teils mit dem Mord sogar prahlen... Und dann wird sich beschwert wenn solche dann lebenslang kriegen?

Ich hatte da auch einen, der war richtig nett, hat es bereut und und und, diejenigen kommen dann ja eh nicht in die Lebenslange Haft und genauso kann es auch der 18 jährige Haupttäter hinkriegen, egal ob mit oder ohne schwere Schuld.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

involviert?

___

8. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich schon, das ist ja in meiner Lebenszeit passiert!

9. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will doch nicht das andere darüber diskutieren! Ich hab schlichtweg nur
    eine Frage gestellt!
    Jeder kann seine Meinung über das Urteil kundtun und gut ist. Ich will nur nicht, dass irgendwelches bla bla die Runde macht!

10. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Thunderball
    hat seine Meinung dazu geäußert und das ist gut so!