1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Familie aus Thüringen vertrieben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 4. April 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Familie aus Thüringen vertrieben

    verbale übergriffe tauchen halt in keiner statistik auf.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Familie aus Thüringen vertrieben

    Für das Kind tut s mir leid, solche Erfahrungen zu machen, aber man sollte bedenken, dass gerade Kinder "grausam" sein können, das passiert tagtäglich überall in D und es betrifft nicht nur die Hautfarbe, da gehts gegen übergewichtige, Brillenträger, nicht so kluge, gegen Streber, gegen Schweinefresser, usw., also eigentlich nichts Neues. Das man dafür einen so reisserischen Artikel in der Zeitung aufmacht, na ja...und das genau so ein Artikel von einer gewissen Person wieder einmal genutzt wird, dieses auszuschlachten, erstaunt mich nun überhaupt nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2008
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Familie aus Thüringen vertrieben

    kinder plappern das nach was sie vorgelebt kriegen....
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Familie aus Thüringen vertrieben

    Na, die plappern nicht nur nach, die greifen auch viel auf und es gibt auch eine Menge kindlicher Naivität, die verstehen teilweise gar nicht, was sie so von sich geben.
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Familie aus Thüringen vertrieben

    Bei dieser Aussage ist dann aber zugleich interessant wie groß den der Ausländeranteil in Thüringen. Wenn man konsequent dafür sorgt das sich keine Ausländische Familie integrieren kann dann bedarf es ja auch wenig übergriffe.

    Vor allem dann wenn sich Bürgermeister und Polizei hinstellen und übergriffe auf Ausländer einfach wegdisskutieren. Ich mein wenn Übergriffe nicht verfolgt und nicht aufgenommen werden dann kann man sich am ende hinstellen und sagen he bei uns in Thüringen gibt es keine ^^

    Die Tatsache wie der Vertreter des Bürgermeister dort die Sache runter Spiel spricht Bände. Schon allein das sich der Bürgermeister zu fein ist hier Stellung nehmen sagt viel aus.
    Allein schon diese Dinge sind deutliche Alarmzeichen wie der Hase dort im Ort läuft.

    Mit Hetze gegen Osten hat das ganz sicher gar nichts zu tun. Schon allein der Versuch dieses Thema in diese Richtung zu drücken zeigt deutlich wie ernst das Thema ist was der Spiegel dort aufgegriffen hat !!!

    Ein Schade mehr kann man dazu nicht sagen.
    Da man anscheinend nicht in der Lage ist das Problem zu erkennen in diesem Ort gehört der Bürgermeister auf jeden Fall samt seines Gefolges sofort des Amtes enthoben.
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Familie aus Thüringen vertrieben

    Dieser Vorfall ist natürlich sehr zu bedauern und es tut mir für diese Familie auch leid, nur passiert solch etwas auch des öfteren im Westen des Landes. Weder alle "Wessis" noch alle "Ossis" sind rechtsradikal, aber es gibt immer einige die meinen, jemanden auf Grund seiner Herkunft, Hautfarbe etc diskriminieren zu müssen. Weiterhin kommt es natürlich auch drauf an, ob es sich um eine Großstadt oder eher um einen kleineren Ort handelt. In Großstädten sind solche diskriminierungen meist nicht so groß, wie in kleineren Orten. Jeder der schon einmal in einem Dorf gewohnt hat oder wohnt, der weiß von was ich spreche.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Familie aus Thüringen vertrieben

    Die Rechtsradikalität ist auch weniger das Problem, sondern eher die latente Fremdenfeindlichkeit, die man "auf dem Dorf" halt häufiger findet.
     
  8. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Familie aus Thüringen vertrieben

    Dies ist korrekt und daher ist es die Aufgabe der Gemeinden Probleme dieser Art zu erkennen und sie auf zu zeigen. Da gibt es dann Programme ( Aufklärung ) mit denen man das Problem bekämpfen kann.
    Wenn aber eben genau diese Personen ( Bürgermeister usw... ) selbst das Problem sind dann muß etwas geschehen. Offensichtlich reicht die Ausländerfeindlichkeit ( in diesem Ort ) bis in hohe Ämter und daher reicht es nicht zu sagen das wird schon.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Familie aus Thüringen vertrieben

    Ich glaube nicht. Der Bürgermeister hat nur Muffensausen, dass sein Ort als "braunes Nest" gebrandmarkt wird.

    Dass er sich dadurch selber zur Zielscheibe des Vorwurfs der Fremdenfeindlichkeit macht, scheint er nicht zu erkennen. Ich würde jedenfalls für keinen Menschen meine Hand ins Feuer legen -- selbst wenn er mich gewählt hätte.

    Gag
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Familie aus Thüringen vertrieben

    Erstes ist längst geschehen.
    Zweites muß er das wissen oder er bekleidet ein Amt das er sofort abgeben sollte.
    Letzteres ergibt sich von selbst hat aber mit dem Thema nichts zu tun sondern war nur eine faule Ausrede vom Vertreter des Bürgermeisters. ( auch dieser hat offensichtlich einen falschen Job )