1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mttg, 4. September 2013.

  1. grandmasterO

    grandmasterO Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    nein eben nicht, der cca ist erfüllungsgehilfe mit der vollmacht von sky. stell dir mal vor der cca hätte keine vollmacht, dann wäre 90% der sky verträge(die nicht über die webseite) ungültig:)

    der cca macht einfach im auftrag von sky dir persönlich ein bindendes angebot was du durch deine zusage annimmts = kaufvertrag
     
  2. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Doch, Sky zieht sich auf die Position zurück und es ist an Dir, dein Recht einzuklagen.

    Zum x-ten Mal: Du hast ja recht, aber du bekommst es (von Sky nicht). Natürlich ist der Vertrag zustande gekommen, aber DU müsstest vor Gericht ziehen. Und das macht niemand.
    Siehe Dich selber.
     
  3. NeuerUser2013

    NeuerUser2013 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Wenn ein rechtskräftiger Vertrag geschlossen wurde (telefonisch geschlossene Verträge per Aufzeichnung sind wasserdicht!), kriegt der jeweilige Kunde auch sein Programm. Da kann Sky gar nichts machen und wird schon bei der bloßen Androhung einer Klage (spätestens dann) seine Pflichten erfüllen.
     
  4. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Nein, das macht Sky in diesem Fall nicht. Ohne Gericht läuft nichts.
     
  5. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Eben nicht.

    Lies dir das mal aufmerksam durch: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...te-gibt-es-zur-zeit-11-a-477.html#post6150886
     
  6. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Er meint ja schon eine genehmigte Aufzeichnung. Nutzt aber bei Sky in der Praxis auch nichts, außer man erklagt sich sein Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  7. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Glaubst du wirklich, dass auch nur ein CCA eine Aufzeichnung genehmigen wird?

    Gabs das überhaupt schon mal (ernstgemeinte Frage)?

    Ich glaube, in die Nesseln setzt sich keiner.
     
  8. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Ja, CCA erlauben das. Habe ich hier schon gelesen.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Und was nun? Zurücklehnen und sich hinstellen und sagen, das ist nun ein Sky-Problem bringt die Feeds auch nicht. Folglich ist es nun doch das Problem des Kunden :rolleyes: Widerruf des Vertrages oder der Zubuchung der Option wird neben einfach hinnehmen die sinnvollste Antwort sein. Die mögliche Falschaussage (bewusst oder aus Unkenntnis) ist natürlich Ärgerlich.
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Recht haben und Recht bekommen.........

    Natürlich sind die Verträge bindet. Bleibt aber 1. das Problem des Nachweises und 2. das Problem der Durchsetzung.

    Und 3 kann auch Sky sich auf einen Irrtum gem. §119 BGB beziehen.