1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mttg, 4. September 2013.

  1. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, sich seitenweise Vertragsbedingungen auf der HP durchzulesen, wenn am Telefon Falschaussagen gemacht werden. Das ist dann das Problem von Sky, nicht das des Kunden.
     
  2. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Bei jedem Vertragsabschluss (ob mit Sky oder sonst wem) akzeptierst du die Vertragsbedingungen, gleichgültig ob du nun deine Unterschrift unter ein Stück Papier setzt, oder eine Auftragsbestätigung (wie bei Sky) annimmst.

    Somit ist es auch deine Sache, diese zu lesen, nicht nur die von Sky.

    Ich will die Falschaussagen damit nicht herunterspielen (das ist gelinde gesagt eine Sauerei), ändert aber nichts an der Tatsache, dass nur Vertragsbestandteil ist, was in der AB steht.
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Grundsätzlich ist das Ganze erst einmal ein Problem von Sky, denn auch ein mündlich oder fernmündlich geschlossener Vertrag ist gültig. Daher hat Sky grundsätzlich die Leistung zu erbringen, die telefonisch vereinbart wurde. Problem ist natürlich die Beweisbarkeit. Daher folgt ja die Vertragsbestätigung mit den Vertragsbedingungen. Genau genommen kann man disen Widersprechen und auf Erfüllung der zugesagten Leistung bestehen. Dann müsste Sky den Vertrag wegen Irrtum anfechten.

    In der Praxis bleibt einem nur der Widerruf, da die Beweisbarkeit ein Problem darstellt und das Durchsetzen des Anspruches ein Weiteres.

    Bei telefonischem Abschluss hat keiner gleichzeitig den Rechner geöffnet um alle Bedingungen der Homepage (die in diesem Fall auch keine Bewandnis haben) durchzulesen.
     
  4. mttg

    mttg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Um 12:29 habe ich gepostet, was bei mir im Kundencenter steht. Wo genau soll mir denn da ersichtlich werden, dass es sich um die HDLite Version handelt. Für mich sieht das wie gesagt wie ein Vollzahlerabo aus. Wo extra die Rabatte erwähnt werden.

    Im Angebots Thread standen ja auch Abos mit Rabatt offen für alle HDFeeds. Zuletzt die es bei Ebay von den Mitarbeitern von Sky gab.

    Wer soll da denn bitte gescheit durchblicken. Manchmal ja, manchmal nein was HD-Feeds angeht.
     
  5. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Mir wurde bei meiner Verlängerung BuLi HD3 und Sport HD3 versprochen, wurde auch nichts von eingehalten. Bin auch noch total verärgert, aber man kann halt leider nicht wirklich gegen angehen... einfach eine Sauerei, die Kunden mit leeren Versprechungen zur Verlängerung zu treiben.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Das ist ja auch richtig, es war nur als Hinweis gemeint.

    Achso, das macht SKY bei Beschwerden, das steht da und da.Obwohl auf das Telf.Gespräch hingewiesen.
    Ich hatte ja auch das Zitat Bestätigt.:love:
     
  7. ichzwerg

    ichzwerg Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Mir haben sie die Fortführung meines Sky Go vorgelogen, wissend dass es bei rabattierten Angeboten nicht mehr inklsuive ist (Komplett ohne HD für 29,90€). Bestätigung und KC natprlich kein Sky Go mehr. Bleibt nur noch der Widerruf und das Ende einer schönen Beziehung zu einem seriösen Partner
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    tja, wenn es denn eine alternative gäbe :(
     
  9. mttg

    mttg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    Finde es irgendwo schade, zumal es so vereinbart wurde und es ist ein click in deren System zur Freischaltung. Und ich meine zudem 44,90€ jeden Monat ist besser für die als ein Kunden vergrault und verärgert zu haben, der dann Widerruft und somit 0€ in deren Kassen spühlt. Zumal ich auch nicht glaube später dann nochmal auf die zurückzukommen, nachdem bei der Bestellung passiert ist.
     
  10. grandmasterO

    grandmasterO Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Falschinformation bei Vertragsabschluss per Telefon

    bei mir das gleiche:(

    habe nur unter der Bedingung Sport und Bulli HD3 am 31.07.2013 verlängert und der CCA hat mir das mehrmals bestätigt, aber die Feeds sind natürlich gesperrt. Das wirklich freche ist das bei meinem ersten anruf wegen den Feeds der CCA meinte " Im System sind die Feeds für mich auch hinterlegt und er wird sie sofort auch freischalten" was auch für 2 Tage funktionierte aber dann wieder geperrt. Also wieder angerufen und wieder sagte man mir das die Feeds zwar für mich im system hinterlegt sind aber das System die Sender automatisch sperrt und man dagegen nichts machen kann (was soll sowas?) Also beschwerde mail an Sullivan, 3 Tage später kam dann ein Anruf von Sky mit ner Entschuldigung und nochmals die Bestätigung das die Feeds für mich hinterlegt sind und er es freischaltet, aber jetzt kommts 10min später ruft er wieder an und sagt es geht doch nicht da das System es wieder rausschmeisst:(. Also wieder mail an Sullivan und heute eine Woche später kam dann der nächste Anruf von Sky, es war eine wirklich unfreundliche Dame dran und sie sagte nur das es eben bei mir nicht geht und ich ja noch die SD Feeds habe und froh sein kann das es so günstig ist.

    Hätte ich nicht so eine gute Kinderstube hätte ich die Dame durchs Telefon gezogen.

    Bin kurz davor rechtliche Schritte einzuleiten