1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dem südkoreanische Display-Hersteller LG ist erneut eine schwere Marketing-Panne unterlaufen. Seinen Monitor IPS7 warb der Anbieter mit einem sensationell schmalen Rahmen von nur 1,2 mm und stellte sogar entsprechende Bilder ins Netz. Doch tatsächlich ist der Rahmen mit 11 mm wesentlich breiter.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen

    Interessant wird das ja erst, wenn die Rahmen gegen 0 mm gehen, und man 4, 9, 16 oder 25 Geräte koppeln kann. :D
     
  3. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen

    Da wird sich doch hoffentlich bald ein Mitwettbewerber finden, der das mal Abmahnt!
     
  4. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen

    Sieht man sich ein Lineal mal genauer an, dann braucht man (ich) keine Medien um zu erkennen, dass ein Rahmen von nur 1,2 Millimeter, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt der Technik, ziemlich unrealistisch ist. :rolleyes:
    Die Erde ist eine Scheibe.....
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.875
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen

    Hmm,
    also mal wieder einer, der die Betrüger in Schutz nimmt, und den Betrogenen Dummheit vorwirft?

    Und das mit den fast randlosen Displays, die unmöglich sind:


    Image-To-Image-Gap 5,7 mm:
    Clarity Matrix Seamless LCD Video Walls by Planar Control Room

    2,85 Millimeter Rand scheinen also bereits möglich zu sein..

    Während LG hier noch mit dem vierfachen hantiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen

    Bei Samsung ist man auf 5,5mm runter, wobei die Displays links und oben einen 3,7mm breiten Rand haben und rechts und unten einen 1,8mm breiten:
    116,84 cm (46") LED Large Format LCD UD46A - EIGENSCHAFTEN | SAMSUNG
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen

    Mit Oled werde ich meinen TV bald an die Wand tapezieren können.
    Gibt doch jetzt schon Foliendisblays.
    So werden auch bald Beleuchtungen aussehen, einfach auf die Wand tapezieren.
     
  8. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen

    Bitte ankreuzen:

    [ ] Mein Hobby ist "Dummschwätzen"!

    [ ] Ich kann zwar lesen, aber mit dem Verstehen habe ich noch leichte Schwierigkeiten!

    [ ] Ich bin ernsthaft der Meinung, dass Redfield Betrüger in Schutz nimmt!

    [ ] Sorry, ich habe den Beitrag von Redfield nicht verstanden. Kann ihn mir jemand mal erklären?

    Danke für deine Mitarbeit! :)
     
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.875
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen

    Naja,
    im Zusammenspiel mit den getürkten Fotos auf der Verpackung und den Werbeprospekten würde ich schon von einer Täuschung des Käufers reden.

    Daß das Fake ein "Versehen" war, glaube ich nicht...

    Unter diesen Umständen davon zu reden, daß doch jeder weiß, daß ein 1,2 mm Rahmen unmöglich ist, und es O.K. zu finden, daß der Käufer dann zu allem Überfluss noch ein Gerät bekommt, daß sogar einen deutlich breiteren schwarzen Rand hat, als die in dieser Richtung optimierten Geräte der Mitbewerber halte ich schon für die Unterstützung der falschen Leute ....
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Falsches Versprechen: LG wirbt mit 1,2mm schmalem Display-Rahmen

    Mir ist eigentlich wurscht was "LG" angibt,

    ... denn für mich kommen eh nur Panasonic, Philips, Toshiba oder Sony in Frage. :winken:

    Ausserdem, zum tollen HD- oder gar 3D- Bild gehört auch ein vernünftiger Ton. Wie soll ein dermaßen flacher Bildschirm diesen liefern, ohne das man zwangsläufig über eine Heimkinoanlage verfügen muss!? :rolleyes:
    "Superflach" bedeutet nicht "Supergut"! Auch bei 11,2 mm kommt da wohl nix Gutes raus... :(
    Von Philips und auch Toshiba weiß ich aus Erfahrung, das neben dem Bild auch der Ton der Geräte hervorragend ist. :love:
     

Diese Seite empfehlen