1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsches Bildformat bei "Minority Report"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 12. April 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Vielleicht reißt du besser Absätze beim zitieren "nicht" auseinander und liest mal genau! Es ging um Mad Max bei Gorcons Posting und dieser ist in der Tat ab 18!
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    durchein durchein Mad Max ist FSK18
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na klar immer schon gewesen. (nur Teil drei ist FSK16).
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Teil 1 und zwei sind auch auf dem Index.

    <small>[ 15. April 2004, 01:15: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist Minority Report nicht sogar 2.40:1 ? Muss ich noch mal nachschauen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf meiner DVD steht 2,35:1. 2,40:1 kenne ich nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    @Gorcon: Das tut mir jetzt aber wirklich leid. Ich hatte das beim ersten Lesen nicht direkt in Zusammenhang gebracht. Da hast du natürlich Recht. Mad Max ist FSK-18 und indiziert, weshalb der wohl nicht so schnell ungekürzt auf Premiere laufen wird.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon

    Ohoh da musst du aber noch viel lernen winken
    Wie wäre es zum Beispiel mit 3.0:1 (Cinerama) oder 2.76:1 (Ultrapanavision). Beides traumhafte Formate, leider sieht man bei den alten Filmen etwas die technischen Probleme die man damals hatte.

    Achso und 2.40:1 ist übrigens ein Panavision Format.

    @noeler

    Nein der sollte 2.35:1 sein. Es gibt meines Wissens nach nur knapp 30 DVDs in 2.40:1 und Mad Max ist nicht dabei.

    <small>[ 15. April 2004, 06:50: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Camera
    Panaflex Camera and Lenses by Panavision
    Laboratory
    Technicolor, USA
    Film negative format (mm/video inches)
    35 mm (Kodak 5293, 5279, 5289/Fuji 8572)
    Cinematographic process
    Super 35
    Printed film format
    35 mm (anamorphic) (Kodak Vision Premier 2393)
    Aspect ratio
    2.35 : 1

    Quelle: www.imdb.de

    Also ganz klar 2,35:1
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf meiner steht 2.40:1 breites_
     
  10. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na da habt ihrs doch: In Super35 gedreht Filme kann man (theoretisch und häufig auch praktisch) sowohl als Breitwand (2,xx:1), wie 16:9 wie 4:3 bringen.
    Habe bei mir auch eine Warner-DVD (weiss den Filmtitel z.Z. nicht). Auf einer Seite ist der Film in Breitwand (2,xx:1) auf der anderen Seite in 4:3. Beim Bildvergleich sieht man, dass rechts und links nichts fehlt, aber oben und unter mehr zu sehen ist. Ist halt der Vorteil (oder Nachteil; jenachdem wie man's sieht) vom Super35-Format. (Siehe hierzu auch die DVD-Veröffentlichung von Babylon 5; hier wurde nicht das 4:3-Ursprungs-Sendeformat genommen, sondern vom Super35-Film neue 16:9-Abtastungen gezogen (leider ging dass mit den CGI-Shoots nicht, sie liegen nur in 4:3-NTSC vor))
    Hat jemand mal den Bildinhalt von DVD und premiere bei MR verglichen; könnte dort auch so sein ...

    <small>[ 17. April 2004, 13:54: Beitrag editiert von: tw2501 ]</small>