1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

falscher wasserenthärter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 27. August 2009.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    hi,
    habe vorher versehentlich anstatt spülmaschinensalz entkalker für die waschmaschine in den salzbehälter gefüllt.
    hab nun literweise wasser hinterhergekippt, um so gut wie möglich das zeug wieder auszuspülen. alles bekommt man dadurch aber nicht raus. die maschine läuft jetzt mit offenem salzbehälter, um so den entkalker auszuspülen. geschirr ist natürlich keines drin.
    hat jemand noch andere tipps, und kann die maschine schaden nehmen?
    und ja-ich kann eigentlich lesen.:D
    allen männern rate ich-finger weg von haushaltsgeräten.:rolleyes:
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: falscher wasserenthärter

    Huch, nun sind endlich die Kalkränder an den Gläsern weg :cool:
    Tipp: Fülle den Behälter bis an den Rand mit feinkörnigem Spülmaschinensalz und wasche was das Zeug hält.
    Das Salz sollte die Reste vom Entkalker "verdrängen".
    Erinnere Dich an eine Regel der Physik: Wo ein Körper ist kann kein 2. sein.

    P.S. Schlimmer wäre Klarspüler im Salzbehälter gewesen, da hilft nur der Monteur!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: falscher wasserenthärter

    Dann möchte ich das Thema gleich mal aufgreifen und nach dem besten Spülmittel fragen.

    Also ich habe das beste Spülergebnis mit Galgonit Gel erzielt, aber das gibts nicht in jedem Laden. Alternativ benutze ich lieber Pulver als Tabs. Das hatte mir die Verkäuferin beim Kauf der Maschine empfohlen und ich habe das Gefühl, dass das Geschirr sauberer wird, wenn ich Pulver benutze.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: falscher wasserenthärter

    Und ich nehme die billig Tabs aus dem Drogeriemarkt wo man für 60 Stück ca. 3 Euro bezahlt. Diese 27 in 1 Tabs sollen nicht gut sein, man sollte immer getrennt in die Maschine füllen also Reiniger, Klarspüler und Salz. Damit bekommt man auch bessere Ergebnise und es ist im ganzen günstiger.
     

Diese Seite empfehlen