1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rafoy, 1. Dezember 2012.

  1. rafoy

    rafoy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!
    Habe meine Antenne nach Umzug wie fiolgt neu ausgerichtet:
    - ARD eingeschaltet
    - Im Menü auf Antenne gegangen. Die Daten von ARD waren da schon drinn - also Astra 19,2 und Transponder 10744H 22000 5/6
    - danach bin ich auf die Leiter und so lange an der Schüssel gezerrt bis ich beide Balken auf 80% hatte
    - danach wurde meine voreingestellte Programme nicht gefunden. Stattdessen einige neue, die ich vorher nicht hatte

    Kann es sein, dass ich einen anderen Satelliten erwisch habe?
    Ist es möglich, dass der gleiche Transponder auf unterschiedlichen Sattelliten läuft?
    Gruß
    r
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Falscher Satellit?

    Nimm am Besten den ORF TP, da der nicht von anderen Satelliten belegt ist.

    12,692 22000 H 5/6

    Übrigens sendet Das Erste auf 11,836 27500 H 3/4 und in HD auf 11,494GHz 22000 H 2/3 DVB-S2 8PSK
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Falscher Satellit?

    Das ist der Transponder der Digitalprogramme EinsPlus, tagesschau24, einsfestival...

    Ich würde es mal mit dem Transponder 11836 H 27500 versuchen, dort sendet Das Erste und die Dritten. Die 10744 ist soweit ich weiß auch auf Hotbird vertreten.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Falscher Satellit?

    Welche neuen Programme wurden denn gefunden?
    Es gibt z.T. Frequenzen mit identischen Parametern auf unterschiedlichen Satellitenpositionen, die 10.744 MHz/H/SR 22000 findet sich z.B. auch auf 28,2° Ost (und übrigens nicht auf 13°Ost).
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Falscher Satellit?

    Dort müssten dann folgende Programme zu finden sein:
    BSkyB (verschlüsselt)
    RTÉ Radio 1
    RTÉ 2fm
    RTÉ Raidió na Gaeltachta
    RTÉ Lyric FM

    @rafoy: Hast du diese Programme empfangen?
     

Diese Seite empfehlen