1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Receiver oder nur zu doof?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gissfred, 26. April 2007.

  1. Gissfred

    Gissfred Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir für unsere neue Wohnung einen digitalen Receiver gekauft, aber ich bringe es nicht hin damit vernünftige Programme zu empfangen.

    Das einzige was ich empfangen kann sind Nonsens Programme wie "Uschis Schwestern", Budapest TV und noch ein paar weitere Erotiksender.....

    Da es sich um eine Mietwohnung handelt, habe ich leider nicht den Hauch einer Ahnung, was für eine Sat - Anlage wir hier am Start haben...

    Der Receiver heißt Zehnder ZX 620.

    Mit einem alten Kathrein Receiver bekomme ich auch normale Programme, leider habe ich dafür aber keine Fernbedienung, so dass ich keinen Suchlauf oder eine Feineinstellung durchführen kann.

    Habe ich mit dem Zehnder den falschen Receiver gekauft, oder stelle ich mich nur zu doof an? Hatte bisher immer Kabelfernsehen......:rolleyes:

    Danke für die Antworten!
     
  2. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    bei Aachen
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Falscher Receiver oder nur zu doof?

    da scheint ein analoges LNB an der schüssel zu sein, dem digitalreciever fehlt für die "richtigen" programme das high band
     
  3. Gissfred

    Gissfred Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Falscher Receiver oder nur zu doof?

    Danke für deine schnelle Antwort!!

    Das heißt ich muss nen anderen Receiver kaufen?

    Gibts überhaupt noch analoge Receiver? :confused:
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Falscher Receiver oder nur zu doof?

    Ist das ein analoger oder ein digitaler Receiver? Falls es ein digitaler ist, dann ist an der SAT-Anlage ja alles in Ordnung und das Problem liegt am Zehnder.
     
  5. Gissfred

    Gissfred Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Falscher Receiver oder nur zu doof?

    Analog nehme ich an, das Ding ist ca. 10 Jahre alt....
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Falscher Receiver oder nur zu doof?

    Da nimmst du richtig an. :)

    Frage bei deinem Vermieter mal nach, ob an der Schüssel ein digital tauglicher LNB angebracht wurde.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Falscher Receiver oder nur zu doof?

    ... oder Du gehst zur Antenne und guckst was auf dem LNB draufsteht :)

    Wenn draufsteht "bis 11 700 Ghz", dann ist er nicht digitaltauglich und muß ausgetauscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.278
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Falscher Receiver oder nur zu doof?

    Als letzte Möglichkeit würde ich das machen, wenn der Vermieter sich bei einer Modernisierung der Anlage querstellt.

    Wenn es schwierig wird, einen Receiver neu zu bekommen, vielleicht gebraucht bei EBAY...

    Derzeit sind bei "SAT-Receiver-analog" über 600 Angebote gelistet...
     
  9. Gissfred

    Gissfred Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Falscher Receiver oder nur zu doof?

    Vielen Dank mal an alle, ich werde das am Sonntag mal abklären.... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen