1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Monat

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von htw89, 9. Februar 2004.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Natürlich. Ich glaube schon mehrmals betont zu haben, dass wir nicht Leo Kirch sind und unser Geld mit waghalsigen Projekten zum Fenster rauswerfen. Wenn wir um jeden Preis Leser haben wollten, dann müssten wir Goldbarren ins Heft legen. Wir müssen wirtschaftlich denken. Und dazu gehört auch, dass man der "Konkurrenz" in vielen Bereichen eine Nasenlänge voraus ist. Das erreichen wir
    a) mit dem auch qualitativ hohen Heftumfang,
    b) mit der TV Digital,
    c) mit einem guten Internetauftritt,
    d) mit einem konkurrenzfähigen Preis und
    e) mit der optimalen Kioskpräsenz.

    Wenn dieses Konzept nicht stimmig wäre, dann würde es das Heft schon längst nicht mehr geben. Wir arbeiten weiter an der Optimierung der DIGITAL FERNSEHEN, wie Ihr schon in den nächsten Monaten sehen werdet.
     
  2. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Florian

    Uns beiden ist doch sicherlich klar gewesen, dass ich mit "klasse Idee" einzig und allein die Falschdatierung der Hefte gemeint habe. Das ist schließlich auch nur das Thema in diesem Thread. Über die Vorzüge von DF gegenüber ******* streiten wir doch gar nicht.

    Also, gibt es außer Florian und dem Erfinder dieser Falschdatierung noch jemanden, der die Idee genial findet? Möglicherweise sogar ein Leser, der die Zeitung kaufen soll...

    Viel origineller würde ich's finden, wenn Ihr die Nummern der Ausgaben nach dem Zufallsprinzip vergeben würdet, also die nächste Ausgabe wäre dann die 08/2007 gefolgt von der 01/1999 und danach die Ausgabe 15/2005. winken

    Wie gesagt, von mir aus könnt' Ihr auf Eure Zeitung raufschreiben, was Ihr wollt, aber erwartet nicht, dass logisch denkende Menschen über so'n Quatsch auch noch begeistert sind.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die Idee ein Datum auf die Zeitschrift zu schreiben ist doch toll breites_
    Dazu noch ein Nummerierung ist der Wahnsinn breites_ breites_
    Wenn es nicht das Problem mit den vorhandenen Kalender geben würde!So´n Mist aber auch breites_
    Vorschlag:
    Eine neue Zeitrechnung z.B.Sternenzeit oder Tag nach dem ersten Start eines Sateliten breites_
    Man kann auch einfach von 1 anfangen ohne Datum!

    Ich schaue sowieso nur auf das Deckblatt dann sehe ich schon ob es eine neue Ausgabe ist winken
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie ich bereits schrieb, muss man den Gesamtzusammenhang sehen. Was nutzt das beste Heft, wenn man keine verkauft? Und die Numerierung ist ein Stein im Mosaik.

    Über die letzte Premiere-Preiserhöhung war auch niemand erfreut. Dennoch half sie, dass der Sender einer besseren Zukunft entgegensieht.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich die anderen Kommentare lese bist du damit aber allein. Das scheint nämlich - wie auch der gesamte Heftinhalt - die Nebensache an DF zu sein.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wer hatte hier bitte Jehova gesagt. breites_

    Ähem,noch eine Idee wäre,nach (war es der jüdische Kalender?) oder dem mohamedanischen Kalender zu zählen,wer sagt denn eigentlich,das es immer der Gregorianische sein muß?
     
  7. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist schon interessant zu erfahren, wie sehr sich die DF um die Meinung ihrer Leser schert - nämlich einen Dreck. Wenn ein Herr Pötzsch Kritik als "Inszenierung" einstuft, muss ich mir schon Gedanken machen, ob ich bei der DF als Abonnent noch gut aufgehoben bin. Die DF ist auf dem besten Wege ihre Leser schneller zu vergraulen, als es der Infosat gelungen ist. Die Nummerierung der DF ist auch meiner Meinung nach ein schlechter Scherz!
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Niemand ist verpflichtet Premiere oder die DF zu kaufen!
    Wer aber nur wegen des Datums die Zeitung nicht kauft muß ein Schaden haben!
    Wer sich Premiere holt hat selber schuld! breites_
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube dass es keine andere Zeitschrift aus diesem Segment gibt, die sich so nach den Wünschen der Leser richtet wie DIGITAL FERNSEHEN.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Merkst Du eigentlich, wie unglaublich peinlich Du bist? Gibt es denn wirklich nichts wichtigeres auf der Welt, als eine dämliche Zahl am oberen Rand eines Titelblatts?

    Sorry, aber ich kann die Leute beim besten Willen nicht verstehen, die sich über sowas aufregen.

    Ich glaube, ich werde morgen mal in den Zeitschriftenladen gehen: "Guten Tag, ich hätte gerne eine Zeitschrift, die eine besonders schöne Monatsbezeichnung hat -- der Inhalt ist mir egal. Hauptsache, die Zahlen in der Ecke stimmen..."

    Gag

    PS. Wer Ironie findet, soll sie sofort melden...