1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Monat

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von htw89, 9. Februar 2004.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dann machen wir doch einmal die Probe aufs Exempel:


    Nummer 1:
    - Februar-Ausgabe DF (31. Dezember am Kiosk), Seite 37:
    Digital TV auf dem Mac
    - Februar-Ausgabe Infosat (seit 30. Januar am Kiosk), Seite 170:
    Digital TV auf dem Mac

    Nummer 2:
    - Februar-Ausgabe DF (31. Dezember am Kiosk), Seite 40:
    Metz Flat Cinema TV 40
    - Februar-Ausgabe Infosat (seit 30. Januar am Kiosk), Seite 173:
    Metz Flat Cinema TV 40

    Nummer 3:
    - Februar-Ausgabe DF (31. Dezember am Kiosk), Seite 34:
    Roger Schawinski neuer Sat.1-Chef
    - Februar-Ausgabe Infosat (seit 30. Januar am Kiosk), Seite 130:
    Roger Schawinski neuer Sat.1-Chef


    Ich weiß, die Vergleiche hinken. winken Anders herum findet man garantiert auch Beispiele, die ihr hier nicht aufführen müsst.
     
  2. orion

    orion Guest

    Trotzdem Florian,haben sicher viele Probleme damit:
    Nummer 1:
    - Februar-Ausgabe DF (31. Dezember am Kiosk)
    mit Digital-TV-Programm vom 01.-31.01.2004

    das in der Februar - Ausgabe das TV-Programm vom Januar ist.
    Finde ich auch verwirrend.

    Gruß
    Orion
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    So wird aber einfach gezählt: Die Ausgabe für Monat X wird im Monat X-1 verkauft. Dass die DF schon am Ende des vorigen Monats im Laden ist, liegt am Produktionszyklus. Würde sie erst am 10. des Monats verkauft werden, würde sich niemand aufregen.
    Und warum man nicht das Programm des Folgemonats abdruckt, sollte jedem klar sein winken

    Nebenbei: Das Oktoberfest findet auch im September statt...

    Gag
     
  4. orion

    orion Guest

    Nun ich geb es auf - es ist nun halt mal so.
    Hauptsache der "Karfreitag" fällt auch weiterhin auf einen Freitag. winken
    Gruß
    Orion
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür haben wir ab der nächsten Ausgabe eine Lösung gefunden.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich dachte Ihr macht die Numerierung so, weil die anderen es auch so machen - aber Euer Mitwettbewerber Infosat ja anscheinend nicht. Wenn die jetzt auch umstellen, dann seit Ihr aber die Schuldigen. winken

    Und würdet Ihr dann noch einen Monat mehr vordatieren? sch&uuml

    Eigentlich ist sowas ja auch eine Wettbewerbsverzerrung ...
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na was denkst du denn! Wir denken an nichts anderes als an die drei Quadratzentimeter auf dem Titel. Die restlichen 132 Seiten und die 64 Seiten der TV Digital machen sich ja nebenbei ganz von allein.

    Mir kommen die dauernden Postings zu diesem Thema schon langsam wie "inszeniert" vor. Es sei an dieser Stelle aber noch einmal allen gesagt, dass es dabei bleibt. Egal wie sehr das einige stört. Es bestärkt uns eher darin, genau das richtige getan zu haben.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Es stört ja auch keinen in Europa,das die Oktoberrevolution im Novenmer sattfand. winken
     
  9. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Florian
    Ohne den Taschenspielertrick der Vordatierung hättest Du schreiben können

    - Januar-Ausgabe DF Digital TV auf dem Mac
    - Februar-Ausgabe Infosat Digital TV auf dem Mac

    Ergo: Durch die Falschdatierung ist Eure Zeitung "unaktueller" geworden, statt bereits eine Monatsausgabe früher als die Infosat konntet Ihr "nur" zusammen mit der Infosat in der jeweiligen Februar-Ausgabe die Information vermelden. breites_

    Jetzt noch einmal kräftig mit dem Fuss aufstampfen und dabei eine ganz trotzige Miene machen ... perfekt! breites_

    Ich kann den Zusammenhang zwischen "inszeniert" und der fast ausnahmslosen Meinung der hier postenden Leser, die sich u.a. "verwirrt" fühlen, nicht nachvollziehen. Auch "egal wie das stört" und "bestärkt uns darin, genau das richtige getan zu haben" kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Gab es eigentlich auch schon Lob für die klasse Idee?

    Immerhin, ein Unternehmensberater hätte Euch sicher geraten, 4 Ausgaben lang den Erscheinungstermin um jeweils eine Woche vorzuverlegen. Dann hättet Ihr die Infos von 4 Ausgaben in 5 Ausgaben verteilen können und mit dem gleichen Output (Infos) mehr Input (Geld) bekommen. Es spricht für Euch, dass Ihr Euch für die kostenneutrale Doppelausgabe entschieden habt...

    Mich persönlich hat es überrascht, dass die DF-Macher es für nötig gefunden haben, eine Doppelausgabe einzuschieben (das hätte ich eher bei einer anderen Zeitung vermutet, bei jener welcher es mir aber auch nicht wirklich aufgefallen wäre ...).

    <small>[ 13. Februar 2004, 06:48: Beitrag editiert von: thorka ]</small>
     
  10. orion

    orion Guest

    @ Florian
    Mir kommen die dauernden Postings zu diesem Thema schon langsam wie "inszeniert" vor.

    Was soll dann das nun heißen, "inszeniert" ? - ja bitte denn von Wem "inszeniert"- man wird doch mal seine Meinung sagen dürfen, denn die Nummerierung ist ja wohl für viele Leser nicht nachvollziehbar.

    Gruß
    Orion