1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Lastschriftbetrag - Mahngebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 15. Januar 2003.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte ein altes Superabo (Miete incl.) und im November ein Startabo mit dbox2 als Kaufreceiver. Seit dem wurde mir eine Miete in Rechnung gestellt.
    Ich habe bei denen angerufen und auf den Fehler hingewiesen. Es kam wie es kommen sollte: Obwohl man sich am Telefon entschuldigt hatte und mir versprach, das Geld zurück zu buchen und in Zukunft keine Miete mehr abzubuchen, wurde ich wieder um 7,50€ bestohlen. War ja eigentlich nicht anders zu erwarten....

    Ich habe daraufhin eine Email und ein Fax mit dem gleichen Inhalt (und den Verweis auf die parallel abgeschickte Version) an Premiere geschickt. Darin habe ich mich über den Diebstahl beschwert (ist es in meinen Augen, wenn man es nach Hinweis trotzdem wieder tut. Das ist kein Versehen mehr.) und mit einer sofortigen fristlosen Kündigung gedroht, wenn das Geld nicht innerhalb von 14 Tagen zurückgebucht wird. Auch bei einer erneuten Abbuchung von der Miete habe ich mit der fristlosen Kündigung beider Abos gedroht. Ferner habe ich eine Anzeige wegen Diebstahls bei erneuter Abbuchung angedroht. Natürlich habe ich auch mein Bedauern über die neuen Praktiken bei Premiere zum Ausdruck gebracht und ihnen klar gemacht, daß ich als langerjähriger Abonnent eigentlich einen anderen Umgang mit Kunden erwartet hätte.
    Nach 12 Tagen war das Geld zurück gebucht und man hat sich ausführlich bei mir entschuldigt.

    Seit dem steht in der Abbuchung zwar die Miete noch mit drin, wird aber gleichzeitig im gleichen Abbuchungsauftrag wieder gutgeschriben. Somit denke ich, daß man wohl wirklich aus der Software eine einmal eingetragene Miete nicht so einfach streichen kann. Daher wird bei mir halt bis zum Ablauf der Mietabzüge der gleiche Betrag gutgeschrieben und nur der richtige Betrag 28,12€ abgebucht.

    Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Problem. Wichtig ist immer, daß man es schriftlich macht.
     
  2. McTekknix

    McTekknix Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi.

    Also mit der Miete kann es auch anders sein:

    Wenn bei Deinen 2 SuperAbos auch 2Kaufboxen im Spiel sind, wird jede weitere Box nur mietbar sein.

    Lt. Premiereaussage, darf ein Kunde nur 2Kaufboxen sein eigen nennen, jede weitere Box ist dann eine Mietbox.

    War bei mir auch so.

    Gruß
    tekknix
     
  3. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Tekknix,

    biste Dir da 100 Pro sicher?Ich kann das irgendwie nicht wirklich glauben.Sollte man Dir das auf der Hotline erzählt haben, würd ich nicht soviel drauf geben.Lieber dreimal anrufen und fragen.Kriegst Du zweimal diegleiche Antwort,weißt Du was richtig ist.Nur wahrscheinlich bekommst Du dreimal ´ne andere Antwort.

    mfG
    Premie