1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Lastschriftbetrag - Mahngebühr - Never Ending Story

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 25. Januar 2003.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    "Ich habe 2 Super-Abo's und legte mir Anfang Dezember über web.de ein Startabo mit dBox1 zu. klappte alles prima, bis dann die erste Abbuchung Anfang Januar für die 3 Abo's kam. Premiere berechnete mir für die dBox1 7,50€ Miete. Ich forderte den Betrag zurück und überwies am gleichen Tag den richtigen Betrag. Nun vergingen keine 5 Tage und die Miete wurde wieder eingezogen. Dies reklamierte ich über die Hotline und bekam die Zusage für eine Gutschrift im folgenden Monat. Soweit alles klar - heute bekam ich eine Mahnung mit 8€ Gebühren für die Rückforderung als Aufwandsentschädigung! Somit rief ich erneut bei der Hotline an um mich freundlich nach diesem Sachverhalt zu erkundigen, da der Fehler ja bei Premiere lag und ich ja bezahlt hatte. Der Mitarbeiter fragte seinen Teamleiter, diesem war das jedoch egal. ich zahle jetzt Mahngebühren für einen zweimaligen Fehler von Premiere....."
    Schriftl. Update vom 25.01. an Premiere:
    "....Selbst auf den Hinweis, dass ich ein langjähriger guter Kunde (2Superabos, 1Startabo, eine Werbung, die wiederum 2 Abo’s einbrachte) ist man bei Premiere nicht in der Lage Kulanz für 8€ zu zeigen! Der Gipfel jedoch kam am vergangen Freitag abend, als mir alle 3 Abo’s gesperrt wurden und erst nach langem hin und her telefonieren mit dem Kundenservice - dieser konnte den Fehler/die Sperrung nicht im System erkennen – und schließlich mit der Technik konnte eine entsprechende Freischaltung wieder vorge-nommen werden. Die einzige positive Nachricht, die ich an diesem Samstag morgen von der Hotline-Agentin erfuhr, dass man mir die Mahngebühr und die beiden Decodermieten gutschreiben wolle.
    Heute (24.01.) musste ich leider feststellen, dass bei Premiere wohl nichts mehr funkti-oniert ! Am 20.1. wurden von meinem Bankkonto wiederum 15,50€ abgebucht und die Hotline war wieder nicht in der Lage nach einem mind. 5 Minuten dauernden Gespräch mir weiterzuhelfen. Im übrigen war der Mitarbeiter (Hr. XXX) nicht besonders freund-lich und kooperativ. Seine einzige Aussage war, rufen Sie am Montag wieder an, vielleicht sieht man da mehr! Die Benennung eines Verantwortlichen, bzw. den Wunsch nach einem Rückruf schlug man mir aus !
    Im übrigen warte ich noch heute auf eine gewünschte schriftl. Kündigungsbestätigung des einmonatigen „vollen Programmes“ aus meinem Startabo. Auch versuchte ich o.g. Sachverhalt per Mail mit Ihnen zu klären, leider ohne Reaktion.Sehr geehrte Damen und Herren, dies ist meine letzte Aufforderung an Sie, Ihre Buch-haltung zu korrigieren und die zuviel abgebuchten Beträge wieder umgehend auf mei-nem Konto gutzuschreiben, ansonsten sehen Sie unser Vertragsverhältnis als gekündigt an ! Schade, dass ein langjähriger, bisher immer zufriedener Kunde solch einen Brief verfassen muß."
    Bin mal gespannt wie sie reagieren. Hat jemand ein ähnliches Erlebnis?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das hast Du uns doch alles schonmal in einem eigenen Thread mit fast identischer Überschrift erzählt...

    Warum machst Du einen neuen auf ?

    Führe doch lieber den alten Thread weiter !!
     
  3. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sorry, hatte den alten upgedated, jedoch klappte das nicht so wie ich wollte - Sorry!

    Silberfuchs
     
  4. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hey Silberfuchs!

    Haste keine Mailadresse?

    Gruß
    Premie