1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

falscher EPG + falsche Info auf Infokanal

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. April 2006.

  1. Anzeige
    Hallo,
    gibt es noch jemanden außer mir, der festgestellt hat, dass die Programmvorschau auf "National Geogr." öfters nicht mit dem tatsächlich gesendeten Progr. übereinstimmt?
    Z.B. jetzt 9 bis 10 Uhr soll "Gorillas" kommen (laut EPG, aber auch laut Vorschau ihres eigenen EASY TV-Info-Kanals. Aber es kommt etwas über Tasmanien, wo es bestimmt auch sehr schön ist, aber bestimmt keine Gorillas herumlaufen! :)
    Was ist das für ein PAY TV, das noch nicht einmal seiner eigene Programmvorschau folgt?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: falscher EPG + falsche Info auf Infokanal

    Ich kenne keinen sender der sein Programm nicht kurzfristig ändert.

    scifi tut es, 13th street tut es, die discovery channels tuen es.

    Ja sogar Prmeiere selbst tut es...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: falscher EPG + falsche Info auf Infokanal

    Ja, da fehlt jetzt halt nur noch eine Technik bei der Programminformationen parralel zum laufenden Programm mitübertragen werden.

    Ich stelle mir es so vor: Da wird einfach neben dem Bild ein Datenstrom mitgeschickt der die Programminformationen beinhaltet und vom Receiver angezeigt wird.
    Ändert sich das Programm kann man auch Problemlos den Datenstrom anpassen und hat automatisch die neuen Programminformationen.

    Schade das sowas noch niemand erfunden hat. Im Moment ist man ja beim digital TV noch auf das EPG angewisen. Und dort brauch man offensichtlich noch 2 Wochen Vorlaufzeit. Und wenn das denn erstmal gedruckt und verschickt worden ist kann man da natürlich nicht mehr auf Verschiebungen reagieren.

    cu
    usul ;-)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: falscher EPG + falsche Info auf Infokanal

    also das zdf reagiert eigentlich wunderbar auf veränderungen.

    wenn z.B heute mal etwas länger dauert wird das solange eingeblendet bis die sendung vorbei ist.

    Genauso wie bei wetten dass.
     

Diese Seite empfehlen