1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falscher Aufnahme-Name

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Leopold Bloom, 10. April 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Aber lieber es klappt in 90% der Fälle (Ohne Sondersendung) als gar nicht... :eek:
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Ne, die nachlaufzeit ist ja gar nicht relevant.. wenn Vorlaufzeit..Dann Sendungsname = Sendungsname+1 , klappt auch in deinem Beispiel
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Ich versteh Euren Ansatz gar nicht, der TS bräuchte die Vorlaufzeit zur Namensgebung gar nicht berücksichtigen.
    Er soll einfach die EPG-Daten aus dem Zeitpunkt der Programmierung abgreifen, unabhängig der eingestellten Vorlaufzeit.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Und wie ist das bei regelmäßigen Timern die an einem bestimmten Sendeplatz unterschiedliche Inhalte aufnehmen? Darum ging es dem TE ja. Wenn du zB. jeden Montag das ZDF Montagskino aufnimmst, dann willst du nicht immer den Name der Sendung davor oder des zuerst programmierten Timers haben, sondern den der gemachten Aufnahme.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Ich finde die Lösung so wie sie ist ok. Das Umbenen im Schnittmodus ist doch recht einfach.

    Ich hatte mal einem SL100HS vo n Compaq. Der hat immer(!) den Namen der Sendung genommen, die zum Startzeitpunkt im EPG war. Fürchterlich. Eine vernünftige Funktion zum Umbennen gab es auch nicht.

    Was mich merh stört ist, dass er es immer noch nicht schafft, bei zwei aufeinanderfolgende Sendungen mit identischem Namen, einen 2. Marker zu setzen. Z.b aktull bei Mini-Max auf Arte.

    -Zahni
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Nachdem der Dateiname in der Programmierung bereits hinterlegt ist, wäre eine dynamische Programmierung erforderlich, die zu Beginn der Aufnahme den Dateinamen aktuell aus dem EPG zieht.
    Ob und mit welchem Aufwand das möglich wäre, sei mal dahingestellt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Mein 6 Jahre alter Hyundai bekommt das doch auch hin, das sollte also wirklich kein Problem sein...
    Und wenn ich die Aufnahmen bei TS bequem manuell umbennen kann, die original gesendete Bezeichnung sogar im File gespeichert ist, dann sollte das auch der Receiver nach der Aufnahme können, oder? ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Eben NICHT zu beginn, denn da ist ja praktisch immer eine gewisse Reserve programmiert, die Aufnahme beginnt also immer in der Sendung davor, und endet (hoffentlich) in der Sendung danch. Deswegen zieht mein alter Hyudai den Titel der Sendung ja auch mitten in der Aufnahme aus den SI Daten, und nicht am Anfang oder Ende...;)
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Ja, ich meinte nicht zu Beginn der Aufnahme, sondern zu Beginn der aufzunehmenden Sendung. In der Mitte ist natürlich sicherer, über das EPG sollte das schon zu realisieren sein.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Falscher Aufnahme-Name

    Ich programmiere über SFI und da steht dann die Sendung welche ich sehen will, egal wie lang die Vor oder nachlaufzeit ist. Wenn man den Timer bearbeiten geht lässt sich das leider nicht ändern, jedoch um so leichter über Aufnahmen umbenennen. Ist genauso viel Aufwand wie den Timer bearbeiten, es sei denn wie hier es ist ein ständig wiederholender Timer.