1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falschen Receiver erhalten was nun??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Draka, 31. Juli 2006.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe gerade im MM ein Prepaidangebot 12 Monate mit Receiver abgeschlossen allerdings habe ich nicht den DigitS1 von Technisat erhalten sondern den MF4 S als ich nun das Gerät angeschlossen habe und den Sendersuchlauf durchgeführt habe hat er alle Programme gefunden ausser diie Arenakänale , Karte war nicht gesteckt , nun habe ich die Karte eingeschoben der Slot zeigt mir auch Cryptoworks an steht nun auf RTL und im Display erscheint BITTE WARTEN: . Das Alphacryptmodul Light hatte ich ebenfalls nicht eingesteckt bei der Sendersuche aber das funzte sofort nachdem ich das Modul mit Premierekarte eingesetzt habe.
    was soll ich nun machen???
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Falschen Receiver erhalten was nun??

    eigentlich kannst du froh sein, dass du den besseren/unkastrierten receiver bekommen hast.

    probier doch mal eine manuelle kanalsuche auf:

    12441V 27500 3/4
    und
    12692H 22000 5/6

    für die sendersuche ich es auch völlig irrelevant, ob du überhaupt ne karte hast.

    ich gehe mal davon aus, dass der mf4-s bei der installation sich die neue arena firmware automatisch installiert hat oder? denn ohne die kannst du auch kein arena schauen. allerdings muss er die kanäle dennoch finden. war bei mir zumindest so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  3. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Falschen Receiver erhalten was nun??

    Die Firmware wurde aktualisiert von 2.2 auf 2.4 suche jetzt mal manuell.
     
  4. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Falschen Receiver erhalten was nun??

    Musste bei meinem Premiere zertifizierten Humax PDR 9700 S die Arena-Kanäle auch manuell suchen. Hat geklappt. Sei froh, dass du den MF4 S statt des DigitSat1 hast. Die Modellnummer muss allerdings 0003/4680 sein. Nur ab dieser Version kannst du durch die Softwareaktualisierung ARENA gucken.
     
  5. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Falschen Receiver erhalten was nun??

    naja die kannten sich nicht so aus mit den Receivern und da ich mich vorher schlau gemacht habe habe ich den einfach genommen :cool: der hat auch nur Technisat eingetragen zwar mit Artikelnummer aber eben die falsche also die vom Digi S1 und ihm ist nicht aufgefallen das es der MF 4 S ;)war Glück gehabt.
    edit - ja ist die 0003/ 4680 Version so jetzt nachdem ich einen neuen Suchlauf gemacht habe hat er Arena 5 - 9 gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Falschen Receiver erhalten was nun??

    in der tat ein wichtiger punkt, aber ich denke auch nicht, dass ein mm heute noch so alte mf4-s liegen hat. das sind ja im endeffekt die, die noch kein crypto können und das ist schon vergleichsweise lange her. aber auch das wirkt sich dennoch nicht auf die kanalsuche aus.
     
  7. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Falschen Receiver erhalten was nun??

    so nachdem die karte gesteckt war und ich einen neuen Suchlauf durchgeführt habe hat er nun 692 Programme gefunden vorher 445
    Arena ,info ,home 1 - 9 ist nun vorhanden. Jetzt kommt nur die Meldung Cryptoworks Sie sind für dieses Programm nicht freigeschaltet rufen sie den Service an.
    lass das jetzt mal mal 30 min so stehen.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Falschen Receiver erhalten was nun??

    dann bist du ja auf einem guten weg. wird schon gehen. und bedenke immer, dass heute noch tests laufen können und das in der zeit deine meldung normal ist.
     

Diese Seite empfehlen