1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von wendti66, 5. Dezember 2008.

  1. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

    wenn ich das so höre sind da die uhrzeiten in der TDT (time date table) oder der offset in der TOT (time offset table) in diesem transponder falsch.

    müsste ja für die ne kleinigkeit sein das mal schnell zu checken
    vorausgesetzt die wissen überhaupt was das ist :D

    kunden abwimmeln geht natürlich noch schneller :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

    Ich hatte denen gestern schon eine Mail geschickt. (An den Kabelkiosk)
    Außerdem müssen die auch sonst etwas an dem Transpondern gedreht haben.
    Viele Sender bekommen jetzt noch weniger Datenraten ab als vorher und die Artefaktebildung ist kaum noch zu übersehen. Ist mir besonders bei VOX, RTL2 und Kabel 1 aufgefallen.
    Andere Sender bekommen jetzt mehr ab so das dort das Bild deutlich besser ist. Sat.1, Pro7, RTL...
     
  3. wendti66

    wendti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

    Hat denn der Kabelkiosk auf die Mail reagiert? Bei mir läuft die Uhr nach wie vor vier Minuten hinterher, der Abstand ist zwar verschmerzbar, aber normal ist das ja nun auch nicht. Ganz abgesehen von jenen Sendern (Boomerang, National Geographics, Silver Line, TCM,...) wo sich die Uhr um eine glatte Stunde nach vorn stellt.
    Mich wollte/sollte ein Techniker von Primacom zurückrufen - ist nicht passiert bislang. Und ich soll einen externen Techniker von Kabelkiosk anklingeln, das habe ich gestern nicht geschafft.
     
  4. wendti66

    wendti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

    Und noch eine Frage: Hat jemand eine Ahnung, auch welchem Primacom-Kanal Softwareaktualisierungen erfolgen? Mein CI-Modul von technisat hat nicht die aktuelle Softwareversion drauf, und mir wurde von der Hotline geraten, dies über mein kabelnetz zu aktualisieren. Bei "arte", wie empfohlen, hat es nicht geklappt. Da kommt nur die Meldung, ich möge auf einen Softwarekanal schalten. Ich versuche es jetzt noch einmal auf dem Info-Kanal vom Kabelkiosk, aber vielleicht ist das ja auch bei primacom gar nicht möglich, sondern nur über SAT.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

    Auf keiner. Im Kabel wird kein Transponder eingespeist der die Firmware für Dein CI überträgt. Für das Technisat Modul müsstest Du den WDR Transponder benutzen (aber der ist bei Primacom ja nicht dabei). Quelle: Technisat FAQ
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

    Nein.

    Die Datenratenverteilung ist extrem unterschiedlich geworden.

    Sender wie Kabel 1 oder Nick bestehen nur noch aus Artefakten.
    Dafür sind RTL, Pro7, Sat.1 sind so gestochen scharf und klar wie das ZDF geworden...

    Auch Tele 5 ist erstaunlich klar und sauber.
    Die haben ganz klar eine Priorität eingesetzt, was aber sehr zu Lasten der "kleineren" Sender geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  7. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

    Hier mal die Datenraten:
    kbps ServiceName
    3568.67 RTL
    2612.01 RTL 2
    3057.75 Super RTL
    1930.94 RTL Shop
    2642.37 VOX
    1846.37 n-tv
    3697.26 Pro 7
    4094.31 Sat.1
    3482.60 Kabel 1
    2034.56 N24
    2852.46 9Live
    1526.61 MTV
    2362.55 Nick
    1810.33 Comedy Central
    2210.94 Viva
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

    Naja, die Datenraten sind schon variabel und gehen bei den Hauptsendern schon mal kurz darüber hinaus.

    Hoffentlich nutzen die den Wegfall von ComedyCentral mal dafür das die "kleinen" Sender einen Tick mehr abbekommen....
     
  9. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

    ich hab mir das mal angeschaut,
    und wie vermutet senden die pappnasen noch den time offset descriptor mit der sommerzeit. :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Falsche Uhrzeit im ipdr 9800c im Primacom-Netz

    Sehr geehrter Herr U.....,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung über unsere Kabelkiosk-Homepage.
    Die Zeitdifferenz von 5-10 min konnte mittlerweile behoben werden.

    Die Umstellung Sommerzeit/Winterzeit müsste jedoch selbst an Ihrem Receiver vorgenommen werden.

    Viele Grüße
    Ihr KabelKiosk Team