1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mrgg1977, 6. Januar 2006.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    nein, leider nicht
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Schön den Text kopiert, aber kein Problem :)
    Wie gesagt, ich verstehe es mittlerweile selber nicht. Die einen haben das Problem, die anderen wiederum nicht. Fakt ist, dass es sich auf Technisat Geräte beschränkt, die allerdings von User zu User unterschiedlich sind. Nehme ich beispielsweise meine DBox, so habe ich seit Beginn immer eine korrekte Uhrzeit. Bei den Digits hier im Haus ist grundsätzlich die Uhrzeit falsch. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Proleme bei Technisat zu suchen nicht, und nicht woanders.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    ohne dir zu nahe treten zu wollen. es scheint mir aber so, dass ich evt ein paar kontakte zu satanlagen mehr hatte als du ( dafür kennst du dich sicherlich bei anderen dingen besser aus als ich ) und trotzdem masse ich mir nicht an, dass beurteilen zu können. dafür fehlt mir schlichtweg das wissen.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Also die Dbox 1 lief bei mir auch gerne mal falsch, nur hat man dort natürlich durch DVB2000 deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei Technisat.
     
  5. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Ich hatte bei meinem PR-K auch einige Male das Zeit-Problem.
    Nachdem ich das neue Update (2.22.0 - 418) aufgespielt habe (erst vor ein paar Tagen), stimmt die Uhrzeit jetzt immer.
     
  6. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Joa, und mach mal halblang! Gar kein Thema dass Du mehr über Sat-Anlagen weißt als ich, aber ich darf doch wohl dennoch meine eigene Erfahrung darstellen, oder? Und meine Erfahrung ist nunmal, dass diverse Reciever bei uns korrekte Uhrzeiten anzeigen/angezeigt hatten und nur die Technisat Geräte (wohlgemerkt, zwei von zwei) sofort nach Inbetriebnahme aus dem Rahmen fallen. Und im übrigen bin ich nicht der einzige mit dieser Erfahrung (siehe Forum).

    By the way, mir hat mittlerweile Technisat geantwortet, allerdings mit dem bereits hier auch schon erwähnten Hinweis, dass die Geräte die Uhrzeiten der jeweilig zuletzt oder anfangs genutzen Transponder suchen und auf den Reciever übertragen. Man solle dann das Problem über das ZDF lösen, Zitat

    "Wenn das Gerät eine falsche Uhrzeit anzeigt, sollten Sie wie folgt vorgehen:
    TV-Sender ZDF einstellen und Gerät durch 1 x Drücken der Standby-Taste
    ausschalten, dann Gerät wieder einschalten und für ca. 30 Sekunden auf ZDF
    stehen lassen, dann erst das weiter gewünschte Programm einstellen. 2.
    Variante: Gerät vom Netz trennen, direkt Programm ZDF wählen und ca. 30 Sek. laufen lassen, dann erst weiter gewünschtes Programm einstellen."

    Noch umständlicher gehts scheinbar nicht...........

    Meiner Ansicht nach kann das jedoch auch immer noch nicht so ganz stimmen, denn
    1. müssten demnach diverse deutschsprachige (Haupt)-Programme falsche Uhrzeiten liefern und
    2. erklärt es immer noch nicht, warum andere Hersteller keine Probleme damit haben (es sei denn, dass eine nicht transponderabfragende, also manuelle Uhr eingabaut ist - was ich wiederum nicht für alle glaube)

    Nochmals, das spiegelt meine Erfahrung wider, nicht mehr und nicht weniger!
     
  7. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Dito - (Diginova 2 / gleiche Firmware Version). Keine Aussetzer mehr ! Geht doch :LOL:
     
  8. Twilight14612

    Twilight14612 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Hallo,

    also mein Digicorder hat seit kurzer Zeit auch das Problem mit der Zeit und sogar dem Datum. Heute habe ich mich gewundert, dass ich kein SFI hatte, daraufhin habe ich nach der Uhrzeit geschaut, diese ging ca 1 1/4 Stunde falsch und das Datum war glaube ich der 04.07.
    Gerade habe ich nachgeschaut, um euch das genaue Datum mitzuteilen, da hat der S1 die Zeit und das Datum schon wieder synchronisiert. Es läuft gerade SuperRTL. Irgendwie scheint die Synchronisierung doch vom Sender abhängig zu sein. Mein MF4-S hat dieses Problem bisher nicht.

    Gruss
    Twilight
     
  9. baron737

    baron737 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Hallo Leute,

    ich habe einen Kathrein 580 Receiver, und genau das gleiche Problem. Vor einem Jahr trat das Problem nur einmal im Monat auf, inzwischen jeden zweiten Tag. Es ist kein Hardwareproblem, sondern ein Softwarefehler, der
    diese Übertragungsfehler zulässt. Manche Hersteller haben das eben besser
    im Griff, andere nicht :(
     
  10. Bluetack

    Bluetack Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Guten Abend:winken:! Das Problem mit der falschen Uhrzeit kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich habe den Technisat DITIT XPK für Kabelempfang und die Uhrzeit stimmt genau.