1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mrgg1977, 6. Januar 2006.

  1. nacht_eule

    nacht_eule Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    Anzeige
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    das maerchen vom 'sender schauen, der falsche gmt-zeit sendet' haengt mir schon zum hals raus.
    1. ich schaue nur deutschsprachige sender
    (ard, zdf, sat1, rtl, nt-v, pro7, ndr, wdr, br, rbb, hr, orf1, orf2, 3sat, vox, rtl2, srtl, arte)
    2. die falsche uhrzeit passiert mitten im betrieb beim herumzappen und betraegt zwischen ein paar minuten und bis zu ca. 30 minuten.
    3. die falsche uhrzeit tritt NUR an meinem technisat receiver digit c auf, noch nie am globo digital 2001, einem billiggeraet.
    >> das ist kein gmt problem, das ist ein technisat problem
     
  2. mao

    mao Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Hallo,

    irgendwas muß ja wohl falsch laufen, bei mir funktioniert alles und bei vielen anderen wohl auch.
    Wohnst du eventuell im Osten und schaust Westfernsehen oder wohnst du im Westen und schaust Ostfernsehen oder spielst du vielleicht zuviel an dem Gerät herum und solltest alles mal zwei Tage in Ruhe weiter laufen lassen.:confused:

    mao
     
  3. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    kann mich dem nur anschließen, zwar schau ich auch gerne mal 'ausländische' sender aber doch in der hauptsache einheimische. andererseits, was soll das überhaupt? darf man jetzt auch nur brav deutsche sender schauen, damit das deutsche-marken-schrottprodukt funktioniert? mann oh mann!!!!
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Die Technisat Reciever holen sich die Zeit von dem Sender, mit dem sie eingeschaltet werden - nix Märchen. Wenn ihr also befriedigt FreeX-TV ausgeschaltet habt und am nächsten Tag den Reciever wieder einschaltet, läuft die Uhr um etliche Stunden daneben.

    Wenn ihr den Reciever mit der Taste "2" der Fernbedienung einschaltet, sofern ihr das zweite Programm auch mit ZDF (Astra) belegt habt, dann geht die Uhr sekundengenau! Lauf DF war ZDF einer der Sender, der die genaueste Zeit mitsendet (bis auf die oben erwähnte Ausnahme). Ist blöd das die Technisat-Reciever die Zeit nicht Nachts von einem frei festlegbaren Sender beziehen. Wär glatt ne Idee für ein Softwareupdate.

    Ich bild mir ein, dass ein 5-minütiger VCR Timer um 7 Uhr morgens, gleich nach dem SFI-Update, für ne recht genaue Zeit sorgt. Ich hab seitdem jedenfalls keine Probleme mehr ;)

    DigiCorder S2
    DigiCorder S1
    Digit MF4-S

    ...alle sekundengenau :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  5. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Ich habe die Zeitabweichung auch manchmal beim Technisat PR-K!
     
  6. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Moin allerseits,

    die netten Leute von Technisat scheinen mir nicht antworten zu wollen, naja, sie werden vielleicht auch wissen warum.
    Nochmals zur Verdeutlichung für alle:
    Warum es hier User mit Technisat Geräten gibt, die immer korrekte Uhrzeiten angeben, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber dem wird wohl so sein, keine Frage. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es wiederum andere User mit Technisat Geräten gibt, die die von mir beschriebenen Probleme mit der Uhrzeit haben.
    Was mich persönlich allerdings stark verwundert ist die Tatsache, dass ich die Uhrzeit-Prolematik weder bei anderen Recievern/Receivern hier im Forum gelesen habe, noch selbst bei meinen anderen habe feststellen können.
    Deswegen muss ich es auf ein Technisat Problem beschränken, denn warum bekommen alle anderen Hersteller sonst korrekte Uhrzeiten hin?
    Also ich verstehe es echt nicht mehr :-(

    @viceroy
    Mal wieder vielen Dank für den unglaublich wertvollen Hinweis, der wie immer nicht wirklich was mit der Thematik zu tun hatte. Im übrigen kann ich mich zulu_1 nur anschließen, denn bevor man mit Steinen schmeißt sollte man schauen, ob man nicht selber im Glashaus sitzt! Und wenn ich mir Deine Rechtschreibung anschaue, bin ich zumindest froh, selber nur das eine Wort -wenn auch öfters wegen Alzheimerfrühstadium- falsch zu schreiben :D
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Kann man beim MF4-S den Kanal einstellen, von dem er sich die Zeit holt?
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Schau mal in Beitrag #24
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Warum es hier User mit Technisat Geräten gibt, die NICHT immer korrekte Uhrzeiten angeben, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber dem wird wohl so sein, keine Frage. Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es wiederum andere User mit Technisat Geräten gibt, die die von mir beschriebenen Probleme mit der Uhrzeit NICHT haben.
    ich habe hier 4 geräte von TECHNISAT und kenne das problem nur von euch hier aus dem forum.
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: falsche Uhrzeit generelles Probl. von Technisat?

    Das habe ich gelesen, aber da ich nachts immer alle Geräte über eine Steckdosenleiste mit Schalter ausschalte, sucht sich der Receiver nach dem Einschalten des Stroms immer die Zeit von der ARD. Das lässt sich also nicht ändern, dass er sich hier die Zeit vom z.B. ZDF holt?