1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Uhrzeit auf K7 !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wocker, 12. April 2003.

  1. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Jetzt wird es bizarr:

    Ich bin auf Kanal 7 in den Standby-Modus gegangen und habe danach die Box wieder eingeschaltet (K 7). Nach ca. 30 Sekunden ging die Uhr bei allen Sendern( ARD, ZDF,SFB) eine Stunde vor.
    Nun bin ich wieder in den Standby-Modus (aber nicht auf K 7) und nun ging auch die Uhr an der Box eine Stunde vor.
    Box wieder eingeschaltet (ARD) nach ca. 30 Sekunden wieder die richtige Uhrzeit auf allen Kanälen. Auch auf Kanal 7!!! Blieb auch so.

    Kann diese Phänomen jemand bestätigen?

    Kann es sein, dass die Box beim Einschalten ein Key-Signal für die Zeit bekommt und auf alle Sender überträgt und speichert?

    Kanal 7 sendet auf jeden Fall ein falsches Zeitsignal.

    Grüße, Frank
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So eine Box hat nicht für jeden Sender eine Uhrzeit, sondern nur eine für ihre eigene Uhr. Und die wird nunmal auf das zuletzt empfange Signal gestellt (oder bei Digenius einmalig nach dem ersten Einschalten)

    Ihr solltet aber schon irgendwen suchen, bei dem ihr euch beschweren könnt, denn ich halte es nicht für fraglich, sondern für ausgeschlossen, dass es jemand, der da was dran drehen könnte von selbst merkt. Nur Dilettanten sind da in Berlin am Werk, echt traurig!
     
  3. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am besten mal einfach die ganze Palette durchgehen, also MABB, GARV und die Boxenhersteller, evtl. noch die entsprechenden Sender, irgendwer wird sich schon für zuständig fühlen winken

    MfG

    HK
     
  4. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also im Moment scheint das Problem erledigt zu sein.

    Ich hatte an ratgeber@ueberall-tv.de geschrieben, die Antwort kam heute 9:40 mit dem Hinweis, daß es an die Sendetechnik weitergegeben wurde.

    Und das Auslesen der Zeit, ist wahrscheinlich wohl doch sehr vom Hersteller abhängig.
     
  5. hasenmann

    hasenmann Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Probleme mit der Uhrzeit kann ich bestätigen - woran es liegt? Keine Ahnung
     
  6. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heute kam nochmal die kurze Bestätigungsmail von ratgeber@ueberall-tv.de

     
  7. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo stimmt, seit gestern Nachmittag läufts wieder einwandfrei...

    MfG

    HK