1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Smartcard versendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sportissimo, 21. Februar 2013.

  1. Sportissimo

    Sportissimo Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Voller Begeisterung habe ich, ohne mir die Smartcard genauer anzugucken, die SC in den Sky-Receiver gesteckt und 15 Minuten darauf gewartet bis ein Bild erscheint. Nachdem dies nicht passiert ist, rief ich an und die Dame hat es manuell freischalten wollen, bis sie bemerkte, dass es eine V14 Karte ist - ich jedoch Kabelkunde bin. :eek: (Nach der Ernüchterung habe ich nur mal so durch die Sender geschalten, so etwas wie ZDF_Neo und Co. hat darauf funktioniert. Wieso verstehe ich aber nicht, aber nun gut...)
    Jetzt wird mir eine Neue geschickt, bezahlen muss ich dafür nichts, die "Falsche" dann einfach zurücksenden. Großartiger Start. Ich hoffe sehr, dass sie am Samstag noch ankommt, ansonsten sind mir soeben 3-4 Tage flöten gegangen.

    Ist das Jemandem schon passiert? Mehr als auf ein "Tut mir Leid, sie bekommen eine Neue und müssen nichts extra bezahlen" kann man sicher nicht hoffen oder?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.924
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Falsche Smartcard versendet?

    vielleicht kannst du noch 1 Select Film durch eine nette Mail heraushandeln.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Falsche Smartcard versendet?

    ZDF Neo konntest du sehen da es unverschlüsselt ist.
     
  4. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Falsche Smartcard versendet?

    Hallo,
    Ich habe auch eine V14 Karte zu meinem 2TB Sat Receiver bekommen. Auf dem Blatt wo die Karte aufgeklebt war stand V14 für Sat und Kabel.
    Gruß
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.924
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Falsche Smartcard versendet?

    ja so die V13/V14 gibts auch bei kleineren Kabelbetreibern. Also unter Umständen war es doch die Richtige. Aber dann hätte der Sky Service nicht eine Neue geschickt.

    Bei der Erstfreischaltung kann es ohnehin bis zu 60 Minuten dauern, bis die Karte freigeschaltet ist.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    3.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Falsche Smartcard versendet?

    Einfach Spitze :D
    Ich habe auch noch paar von den ZDF-Smartcards, bei Interesse einfach PN :winken:
    Ist doch eine echte Marktlücke
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.924
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Falsche Smartcard versendet?

    Ergänzung: Und natürlich musst du dazu auf einen Sky Sender schalten.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Falsche Smartcard versendet?

    Kann es sein, das ihr Euch gegenseitig Fragen beantwortet, die niemand gestellt hat und die nichts mit dem Thema zu tun haben ?
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    3.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Falsche Smartcard versendet?

    Nein bestimmt nicht !!
    Ich fand es einfach zu witzig, dass jetzt sky Smartcards raus gibt auf denen ZDF neo & Co. freigeschaltet wird.
     
  10. Sportissimo

    Sportissimo Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falsche Smartcard versendet?

    Wobei Kabel Deutschland nun kein kleiner Kabelbetreiber ist. ;) Jedenfalls schien es nicht zu funktionieren und sie meinte auch es ist die Falsche. Wie auch immer...

    Heute kam schon die Neue, diesmal G02 (könnte sogar in mein AlphaCrypt Light Modul passen. Meine alte KD Karte war schließlich auch eine G02, wenn ich nicht ganz Banane bin...falls ich auf die Idee käme, die Karte in den Ci+ Slot zu stecken). Spar ich mir wohl das Fragen bezüglich eines Select Filmes. Ging ja doch recht fix. :winken:
     

Diese Seite empfehlen