1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Senderkennungen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von TVfan91, 29. Juli 2011.

  1. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Falsche Senderkennungen

    Stimmt, jetzt wo Du es sagst, ganz früher hies das erste ARD Programm bei mir auch immer WDR1 (weils im Testbild auch so drin stand, ich glaube WDR1 NH30)
     
  2. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Falsche Senderkennungen

    HOT = Hatte verschiedene Bezeichnungen, folgend die Liste:
    1. Home Order Television
    2. H.O.T. (abkürzung für Home Order Television)
    3. Home Shopping Europe
    4. Das heutige HSE24
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Senderkennungen

    Erfreuliche Nachricht vom ZDF, also Leute es klappt doch, wenn man den TV-Sendern eine Info schickt, wie auch SUPER RTL, ein kleines Danke bitte an mich :D:

    Sehr geehrter Herr ...,

    danke für Ihren Hinweis und Ihr Interesse am ZDF.

    Wir haben die Korrektur der KI.KA Schreibweise bereits geplant. Ab dem 08.09., 10:00 Uhr stellen wir auf die korrekte Schreibweise um. Eventuell müssen Sie aber noch einen Suchlauf starten um so Ihre Senderliste zu aktualisieren.


    Viele Grüße aus Mainz
    Ihr ZDF
     
  4. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Falsche Senderkennungen

    Gut gemacht! :)

    Jetzt muß Sky noch ein bißchen korrigieren: Bei einigen Sendern das "(S)" weg (nervt!) und bei TNT Film das "(TMC)" weg (Geschichte).

    Außerdem sind bei mir "NICK/COMEDY" und "nicktoons (S)" hintereinander programmiert. Das harmoniert ja gar nicht, die unterschiedliche Darstellung.

    Gruß
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Senderkennungen

    Nenn mir eine Liste und ich schicke sie an die entsprechenden Sender.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Falsche Senderkennungen

    Da es die Sender mehrfach gibt, ist eine gesonderte Kennzeichnung für Sky Kunden durchaus zum auf finden der Sender sinnvoll.
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Senderkennungen

    Die KI.KA-Kennung stimmt jetzt also doch, der Termin wurde also eingehalten, ob an das ZDF, auch bei der KDG wurde diese geändert.