1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Senderkennungen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von TVfan91, 29. Juli 2011.

  1. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    Anzeige
    AW: Falsche Senderkennungen

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das "Problem", wenn es denn eines ist, von der falschen Seite aus angegangen wird. Es ist ja eigentlich kein Geheimnis, daß Zeichensatz und Zeichenanzahl begrenzt sind und in der Vergangenheit waren sie das ja noch viel mehr. Warum muß man Sendern so doofe Namen geben, die zu solchen Unstimmigkeiten führen? Früher hießen Sender einfach ZDF, ORF1, TV2 oder TF1, damit gibt es keinerlei Probleme, nicht mal mit 80er-Jahre-Geräten...
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falsche Senderkennungen

    Sky Sport HD 1 anstatt Sky Sport HD
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Falsche Senderkennungen

    Weil der TE sich daran stört, das ein Punkt fehlt, Groß-/Klein-Schreibung oder der vollständige Name fehlt.

    Mir ist es egal, aber einige denken Deutschland ist der Mittelpunkt, um den sich alles dreht.

    Auf HOTBIRD ein Beispiel "Yes Italia by NewCo Rai". Mach daraus mal ein 8 oder 14 Zeichen-Text. Oder "MBC MAHHREM AL ARA..."
    Auf ASTRA "MediaShop- Meine Einkau".
    Mehr gibt noch nicht einmal das OSD her.

    Und nun die verschiedenen Receiver bis über 15 Jahre alt. Es wird ewig ein Kompromiss bleiben, bis alle Receiver den Programm-Namen als Logo anzeigen. Dann wird wieder gemeckert, weil die Logos nicht eindeutig sind.
    Noch viel schlimmer, die Logos lassen keinen eindeutigen Rückschluß auf das Herkunftsland zu.

    P.S. Je länger der Programm-Name, desto unbedeutender das Programm.

    Gruß Stephan
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Falsche Senderkennungen

    Wenn ich mir die Servicenamen im BetaDigital Bouquet anschauen, gibt es da verschiedene Schreibweisen, von klein (z.B. equi8, collection) über gemischt (z.B. Dr.Dish TV, LokalSAT) bis groß (z.B. DMAX, DAS VIERTE).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Falsche Senderkennungen

    Sky Sport HD 1 stimmt doch, so ist doch die Kennung.:eek:
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Falsche Senderkennungen

    Was? :eek:

    Hier bei KabelBW nicht, ich dachte der Transponder wird 1:1 übernommen und dann via Glasfaser zugeführt?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Falsche Senderkennungen

    Den interessiert das, wenn die automatische Sendervorsortierung nicht mehr funktioniert. Denn die Sendernamen sind keineswegs nur "kosmetischer Natur", da gibt es schon einige Geräte auf dem Markt, welche die derzeit verwendeten Sendernamen einprogrammiert haben, um nach einem Sendersuchlauf die gefundenen Sender vorzusortieren. z.B. machen Samsung-TVs das.

    Deshalb wäre es eine blöde Idee, die Sendernamen jetzt aus "kosmetischen Gründen" zu verändern, und damit völlig unnötig bestehende Systeme kaputtzumachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Falsche Senderkennungen

    Haben die etwa im Forum gelesen? :LOL:

    Auf jeden Fall hat SUPER RTL sene Kennung von "Super RTL" in "SUPER RTL" geändert.

    Und wo ich schon dabei bin, ERF 1 hat entsprechend seines Senderrefresh die Kennung von "ERF eins" in "ERF 1" geändert.

    Gruß
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Senderkennungen

    Info:

    Super RTL hat jetzt seine Kennung über Sat geändert (lautet jetzt korrekt: SUPER RTL). Ist das auch bei der kDG geändert worden?

    Da helfen anscheinend doch Mails zu schreiben, jetzt fehlt nur noch ARTE, ARTE HDm PHOENIX u. KI.KA

    PS: @Astrologe: Bist du Hellseher oder wirklich Astrologe, mein Beitrag wurde nur eine Minute später erstellt und bezieht sich zum gleichen Thema :))))
     
  10. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Falsche Senderkennungen

    Ich habe leider keine hellseherischen Fähigkeiten, bin nur Astraloge.

    Aber doppelt hält besser!

    Gruß