1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2015.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

Was nutzt mir denn das lesen, wenn Leute wie du blind 5 Sterne verteilen für ein Produkt mit Mängeln.
    Du würdest einem Schüler wahrscheinlich auch eine 1 geben, weil er der beste in seiner Klasse ist, auch wenn alle anderen strohdumm sind und dieser der einzige ist, der 2+2 addieren kann.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe da eine ganz andere Herangehensweise. Am Anfang steht bei mir der Bedarf für ein Produkt. Wenn ich zB. das dritte mal aufstehe um mir mit dem Wasserkocher eine Tasse Tee aufzubrühen, dann überlege ich mir, gibt es da nicht eine Maschine für?
    Der Bedarf steht bei mir grundsätzlich am Anfang.

Dann schaue ich mal bei Amazon und finde vielleicht 10 Teemaschinen die prinzipiell in Frage kämen. Dann schaue ich mit dem Wissen über ein paar verfügbare Geräte in mein Teeschränkchen, und stelle fest, ich brauche wenn eine Maschine, die auch mit niedrigeren Temperaturen arbeiten kann, und nicht nur mit kochendem Wasser.

Dann fallen 9 von 10 weg, und die verbleibende ist mir zu teuer und leider auch zu groß. Die behalte ich auf meiner Merkliste weil irgendwann Weihnachten ansteht.

Der Anfang jeder Kaufüberlegung ist aber grundsätzlich der Bedarf, und an dem richtet sich dann später auch die Bewertung. Sollte ich mir diese Maschine irgendwann schenken lassen, dann werde ich sie mir anschauen, und sollte ich zu dem Schluss kommen dass man sie hätte kompakter bauen können, dann würde ich für die Größe einen Stern abziehen, und das auch in die Rezension schreiben.
    Sollte ich den Eindruck haben, der Hersteller hat sich schon bemüht und sie so kompakt wie möglich gebaut, und sollte alles andere genau so funktionieren wie versprochen, dann hat sie eine Chance auf 5 Sterne, obwohl der hohe Preis (2-3 mal so teuer wie die gesamte Konkurrenz) im ersten Moment abschreckt.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich beziehe das auf alle Produkte, die Komplexität spiel da überhaupt keine Rolle.
    Aber diese Diskussion bringt den Wert der (oder vieler) Rezensionen sehr gut ans Tageslicht.
    Ich merke aber leider mal wieder, wie es in der heutigen Zeit ist, ohne Punkt für Punkt-Anleitung kann der heutige Mensch wohl kaum existieren bzw. realistisch daherkommen.
    Jeder macht für sich seine eigene Realität.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@emtewe
    Was bitte ist an Deiner beschriebenen Herangehensweise anders?
    Genau so habe ich es beschrieben. Nur den Teil mit dem Bedarf habe ich weggelassen weil das ja normal ist, sonst würde ich erst garnicht nach einem Produkt schauen, muß also nicht extra erwähnt werden.
    Alles was Du dann beschreibst ( mit der Recherche) habe ich auch gesagt, Du liest also Die Produktbeschreibung und deren Rezensionen und wenn Du das bestreiten möchtest ist das so unglaubwürdig, daß ich jede weitere Diskussion mit Dir einstellen würde.
    Also alles genau so wie ich und wohl Alle an so einen Kauf herangehen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aber der Bedarf ist für mich eben extrem wichtig im Bezug auf die 5-Sterne Wertung. Ich mache diese Wertung eben nicht an der Konkurrenz fest, sondern alleine daran ob mein Bedarf erfüllt wird.

Nehmen wir einen Mediaplayer wie das WDTV live. Es soll meine Mediadateien abspielen, und das tut es in hervorragender Weise. Leider ist es bei 1080p Auflösung etwas langsam und reagiert leicht verzögert auf Tastenbetätigungen, daher würde ich einen Stern abziehen und somit 4 geben.
    Dass das Teil auch diverse VOD Dienste wie Netflix unterstützt, Internetradio bietet und viele weitere Dinge interessiert mich nicht, ist für mich nicht relevant, werde ich auch nie testen. (dafür habe ich andere Geräte)
    Ich würde also 4 Sterne geben weil es meinen Bedarf weitestgehend erfüllt, auch wenn es zuweilen etwas flotter sein könnte.

Wer das Gerät überwiegend für Streamingdienste und Internet kauft, wird es vielleicht ganz anders bewerten?
    Solange jemand seine Bewertung begründet, ist das doch OK. Dafür hat man doch die Möglichkeit etwas dazu zu schreiben, sonst würden ja die Sternchen alleine ausreichen.