1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2015.

  1. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Anzeige
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Komplexer im Sinne von Anwendungsfällen. Ich hatte ja als Beispiel die CI+ Module genannt: simple! Weil einstecken und sonst habe ich damit nichts weiter zu tun. Keine Knöpfe für X Funktionen, kein Gehäuse das Holzoptik haben sollte, keine rotierenden Bauteile die Lärm verursachen könnten usw. Entweder das Ding funktioniert im TV Gerät, oder es funktioniert nicht. Gibt nicht viel mehr zu bewerten. Da mein CI+Modul funktioniert, hat es 5 Sterne bekommen.

    Aber wenn ich einen komplexen AV-Receiver mit Bedienfront habe, die mein Wohnzimmer schmückt, mit DAB+ der schlechten Empfang hat, Drehknopf der beim Anfassen beinahe abbricht, Internet-Radio das ewig zum Connect braucht usw. Dann ist es unwahrscheinlich, das so ein komplexes Gerät keine Nachteile haben kann. Irgendwas wird dort garantiert zu bemängeln sein. Mein AVR hat dagegen 4 Sterne bekommen. Weil er nunmal nicht perfekt ist, ich aber sicherlich kein anderen perfekten finden kann, weil die anderen AVRs (die ich vorher bestellt hatte) dafür andere Nachteile hatten.

    Das hat nichts damit zu tun, ob ich es nicht bedienen kann. Ein AV-Netzwerk-Receiver ist ein unweigerlich komplexeres Technikgerät als ein CI+ Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Ich für meinen Teil nutze die Rezensionen, zumindest bei teuren Produkten, intensiv.
    Ich lese stichprobenartig hauptsächlich die 1- und 5-Sterne-Bewertungen und vergleiche das Verhältnis der 2-, 3- und 4-Sterne-Rezensionen.
    Bisher bin ich damit immer ganz gut gefahren.

    @Artchi: Ich verstehe was du meinst. Ich hatte das beim ersten Lesen tatsächlich missverstanden.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Für mich machst Du Deine Bewertungen mit dieser Aussage total unnütz.
    Nur weil Du meinst ein komplexes Gerät kann ja garkeine Nachteile haben....
    Wenn ich lange genug suche fnde ich bestimmt eine Lackstelle die 1000tel my.......

    Etwas was nicht durch ein anderes Gerät getoppt werden kann weil es das nicht auf dem Markt gibt hat definitiv 5 Sterne verdient.

    Wenn Du meinst da fehlt aber noch das oder das, oder es kann ja nicht sein irgendwann werde ich schon etwas finden dann konstuiere und baue selber.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Das halte ich wiederum für eine selten unsinnige Aussage. Wenn etwas schlecht ist bekommt es dann 5 Sterne wenn alle anderen verfügbaren Produkte dieser Art noch schlechter sind?
    Die Sterne sind kein Produktvergleich, sie sollen deine persönliche Zufriedenheit mit dem Produkt ausdrücken. Und wenn du auch nur kleine Mängel feststellst kannst du keine 5 Sterne geben, vollkommen egal wie der Rest des Marktes beschaffen ist.
    "5 Sterne" ist für mich eine Wertung die vollkommene Zufriedenheit mit einem Produkt ausdrückt, und nicht den besten Kompromiss am Markt belohnt!
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Du lieferst mir wieder die Bestätigung, daß ich die 4-Sterne Wertungen wirklich außer acht lassen kann, was ich schon immer mache.
    Manchmal lese ich sie um mich zu amüsieren. Man ist mit allem zufrieden und hat nichts auszusetzen, aber nur 4 Sterne vergeben weil .... es gibt es ja nicht da muß doch bestimmt etwas sein....

    Übrigens wenn etwas schlecht ist dann kaufe ich es nicht und das geben die 1 und 2- Sternebewertungen schon her.

    Doch sind sie. Du sollst das Produkt bewerten, steht auch immer in der Aufforderung. Das geht aber nur wenn ich es mit anderen vergleiche. Natürlich spielt da die persönliche Zufriedenheit eine Rolle aber nicht die persönliche Befindlichkeit.

    Aber genau so funktionieren alle Tests auf dieser Welt.
    Es wird getestet, das beste Teil ist der Master und bekommt 5 Sterne (Beispiel) Da können ruhig irgendwelche weniger schönen Dinge vorhanden sein.
    Alle anderen Teile müssen sich dann daran messen.
    Merke: Das beste Teil muß nicht perfekt sein nur besser als alle Anderen.
    Was perfekt ist bestimmt jeder für sich alleine gilt bzw. kann garnicht verallgemeinert werden.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Du sagst es. Du sollst es bewerten. Nicht vergleichen!!!!!!
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Wenn Du das machen würdest, dürftest Du keine anderen Produktbewertungen vor dem Kauf lesen, damit Du komplett neutral an die Bewertung rangehen kannst.

    Wie sieht es in Wirklichkeit aus?

    Ich suche mir die Geräte und lese die Rezensionen, dann vergleiche ich und such das für mich passendste Gerät heraus.

    Wenn Du es dann gekauft hast sollst Du selber das Produkt bewerten.
    Die Voraussetzung im Kopf geht aber immer von dem Vergleich mit den anderen Geräten deren Bewertungen Du gelesen hast aus.
    Auch wenn Du das bestreitest so funktionieren wir Menschen nun mal.
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    So ist es. Wenn es eine vergleichende Wertung wäre, müsste ich die anderen Artikel ja auch kaufen. Sonst kann ich es ja gar nicht vergleichen.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Das machst Du doch schon in dem du die Bewertungen liest, dafür mußt Du doch nichts kaufen. Kopfschuttel :(
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Ein gutes Beispiel sind die ganzen Computer-Video-Spiele-Magazine: es dürfte wohl kein eingermaßen seriöses Magazin einem Spiel jemals die Bewertung 100% vergeben haben. Die Bewertungen bewegen sich bei Top-Titeln bei max. 95% oder so. Niemals 100 Punkte. Warum? Weil es nicht DAS perfekte Game geben kann.

    Vergib einfach 5 Sterne wenn du meinst, hauptsache in deinem Text nennst du auch ehrlich Nachteile des Produktes.
    Aber ich halte es halt so, das ich mit z.B. meinem AVR nicht 100% zufrieden bin. Ich aber auch keinen anderen auf dem Markt finden konnte, der für meine Anforderungen besser ist. Wie gesagt, ich beziehe das auf komplexe Produkte, nicht auf sehr einfache Produkte, wo man nicht viel falsch machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015