1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    :rolleyes: Genau das ist der Grund, warum man einige Rezensionen ausblenden soll.
    Was für dich kompliziert ist, kann für den Nächsten ganz einfach sein.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Du musst ihm schon einfacher erklären, was du meinst, sonst bekommst du nur einen Stern. :D
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    es gibt bei mir auch wirklich nur eine handvoll Produkte die 5 von 5 Sterne von mir bekommen haben. Das sind meist preisgünstige Produkte die ihren Zweck voll erfüllt haben. Aber je komplexer etwas ist, umso schwieriger ist es mich vollkommen zufrieden zu stellen. Selbst wenn technisch alles Funktioniert ist es meist der Preis der dann zum Punktabzug führt. Ich sehe das wie bei Filmen. Ich würde einem Film auch nie eine volle Punktzahl geben weil es eigentlich fast immer etwas zu verbessern gibt.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    :eek: Es gibt also tatsächlich mehrere Personen die ein Dekorationsobjekt besser bewerten, weil es üblicherweise weniger Schalter hat.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Z.b. bei der Dreambox DM7080 HD wo sich darüber beschwert wird, daß keine Pay TV Karten entschlüsselt werden. :p
     
  6. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Aha? Was hat das zu kompliziert zu tun, wenn z.B. die Fernbedienung von schlechter Qualität ist? Oder einfach Knöpfe nicht richtig reagieren? Oder HDMI-CEC nicht kompatibel ist?

    Bei sowas gibts halt einen Stern weniger.

    Am sinnlosesten sind die, die für alles einfach so 5 Sterne vergeben. Das sind die unkritischen Bewertungen, auf die ich gerne verzichten kann.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Da gebe ich dir Recht, aber du hattest ja folgendes geschrieben:
    Und das bedeutet ja, wenn ich das richtig verstehe, dass man ein Produkt schlecht bewertet, lediglich weil es zu kompliziert für einen selbst ist.
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Das kann ich aus seinem Beitrag nicht herauslesen.

    Die meisten elektronischen Geräte sind verbesserungswürdig. Das hat nichts mit kompliziert zu tun. Und selbst wenn es zu kompliziert zu bedienen ist, es jedoch einfacher ginge, ist das Grund genug für eine Abwertung.
    4 Sterne sind auch noch eine gute Bewertung. 5 Sterne würde ich nur geben, wenn es absolut nichts auszusetzen gäbe. Das ist aber bei keinem meiner Geräte der Fall.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Das behauptest Du. Wenn Du das dann auch so schreiben würdest wäre es ja gut, so aber kann man die Aussage auch in die Tonne schieben.
    Für Dich ist das vielleicht bei keinem der Geräte der Fall, Andere haben aber komplett andere Präferenzen und für die ist das Gerät dann hervorragend.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Falsche Rezensionen: Amazon verklagt Nutzer

    Natürlich sollte man auch beschreiben warum die entsprechende Bewertung so ausfiel. Dann kann sich jeder einen Eindruck darüber verschaffen, ob das kritisierte für ihn selbst relevant ist.
    Wer weniger Ansprüche an ein Produkt stellt kann es dann ja trotzdem kaufen und ist somit vorgewarnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2015