1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Karte oder PW Fehler

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Patrick, 9. März 2001.

  1. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir eine DBox 2 Kabel gekauft (All-In-ONE-Sportpaket)- dabei lag eine Mediavisionskarte. Nachdem ich das ganze nun installiert habe und auf Sport 1 geschalten habe heisst es: 'Ihre Karte ist für diesen Kanal nicht freigeschalten' - warum ?

    Ich habe das Programm schon 2 Stunden laufen und nix passiert - ich kann umschalten, ausschalten, aber nix - immer nur ein blaues Bild mit dieser Ausschrift.

    Der Premiere-Infokanal, ARD, ZDF, RTL und Pro7Sat1 gehen ohne Probleme.

    Kann es daran liegen das Premiere mich noch nicht freigeschalten hat ?

    Kann es daran liegen, das ich eine Mediavisionskarte habe, aber mein Kabelbetreiber ein andere Anbieter ist - oder hat das keinen Einföluss auf die Karte, und man müsste die Karte auch im normalen Kabelnetz (nicht von der Telekom) nutzen können ?

    DANKE [​IMG]
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du schon mal bei Premiere angerufen? Die schalten dich notfalls nochma neu frei.

    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  3. chrissi

    chrissi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!
    Ruf bei premiere an die schalten dich frei! Bist du dir sicher das du nen privaten kabelnetzanbieter hast?? Dann solltest du auch dieses bei premiere melden, die müssen dir ne andere karte zuschicken, weil du sonst früher oder später probleme bekommen könntest mit deiner box, ausser der private anbieter übernimmt das signal 1:1 von der telekom!
     
  4. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von chrissi:
    Bist du dir sicher das du nen privaten kabelnetzanbieter hast?? Dann solltest du [/quote]

    Muß er ja, sonst könnte er ja nicht RTL, Pro7, etc. digital im Kabel empfangen...
     
  5. zerocool

    zerocool Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie kannst du über kabel pro7 rtl und sat1 empfangen?
     
  6. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ein Anruf bei der Premiere Technikhotline hat folgendes gebracht.

    Die nette Dame am Telefon hat nicht verstanden, das ich PW über Kabel aber nicht über das Netz der deutschen Telekom empfange, sondern über das lokale Kabelnetz einer Gemeinschaftsanlage (etwa 10.000 Haushalte werden versorgt).

    Sie sagte ich solle auf den Infokanlal 'Premiere World' schalten und würde in etwa 10-20 Minuten die Freischaltung erhalten.

    Zur Sicherheit habe ich über 1 Stunde das Programm Premiere World (bei mir Programmplatz 1) laufen gehabt. Dann habe ich auf SPORT 1 umgeschalten und bekam immernoch die Meldung 'Ihr Karte ist für diesen Kanal nicht freigeschalten' - AHHHHHHHHHH !

    Benötige ich also eine andere Karte oder was ist los - auch beim 2. Mal hatte ich wieder eine nette Dame am Telefon die mich nicht verstanden hat [​IMG]

    Ich habe Kabelanschluss, aber nicht per Telekom, sondern per anderem Anbieter.

    Hier empfange ich 146 Dienste von 21 Anbietern. Darunter folgendes:

    - Priemiere World
    - RTL World (RTL, RTL2, Super RTL, Vox, RTL World)
    - Pro7Sat1 (7 Dienste)
    - ARD Digital (38 Dienste)
    - ZDF (11 Dienste)
    - DTAG (10 Dienste - NBC [z.B. GIGA], CNN, K-TV, SAT1 A, RTL2 A))
    - Beta Digital (4 Dienste)
    - Andere (z.B. F.U.N Promo, Alice, Motors TV, Libertytv.com)


    [​IMG]
     
  7. chrissi

    chrissi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ruf einfach nochmal an und sag gleich von anfang an,daß du jetzt nen privaten anbieter hast und auch ne sc dafür brauchst; fang erst gar nicht an zu erklären warum!!!!
    (Das schnallen die meisten da drin eh nicht)
    Du hast dich einfach erkundigt und heraus kam ein privater und nicht die telekom....fertig,aus, basta!!!!
     
  8. Herzog

    Herzog Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte das gleiche Problem.Als ich mir kürzlich die Box gekauft habe,war auch eine
    Karte von Mediavision drin ,obwohl ich privat verkabelt bin .Hatte am gleichen Tag
    bei PW angerufen,und hatte die richtige Karte
    nach 2 Tagen.Meine Karte wurde dann nach der Installation der PW Kanäle nach 10 Minuten
    freigeschaltet.
     
  9. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    DANKE - ging die Mediavisions Karte überhaupt nicht, oder hast du nur angerufen weil du kein Telekomkunde bist ?

    Ich werde die Hotline jetzt solange nerven bis ich jemanden dran habe der etwas davon versteht.
     
  10. Neo

    Neo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na dann viel Spaß und gute Kondition! [​IMG]