1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Farben beim LCD-Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MerlinC461, 23. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Falsche Farben beim LCD-Bildschirm

    Ja.

    Gruß Gorcon
     
  2. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Falsche Farben beim LCD-Bildschirm

    Hallo,

    Was hast Du denn eigentlich an Deinem Sat-Receiver eingestellt, FBAS,RGB o.S-VHS?

    Ich habe so eine ähnliche Erscheinung, wenn ich an meinem Receiver und an meiner alten Panasonic-Röhre den Scart-Eingang auf S-VHS einstelle.
    Vielleicht kannst Du ja auch am jeweiligen Scart-Eingang was umstellen?

    Gruss
    Kalatur
     
  3. MerlinC461

    MerlinC461 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falsche Farben beim LCD-Bildschirm

    Ich habe den Fehler gefunden.
    Ich hatte den Kammfilter eingeschaltet.
    Da meine Satelitenschüssel nicht mehr die neuste ist, hatte das Gerät versucht das "schlechte" analoge Signal zu verbessern und dann kam eben der oben geannte Fehler dabei raus.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Falsche Farben beim LCD-Bildschirm

    Das "Alter" der Satschüssel hat aber nichts mit dem Empfang zu tun.
    Mein Bruder seine Antenne ist auch schon fast 16 Jahre alt und es gibt keinerlei Empfangsprobleme damit.

    Eher wird wohl die Antenne nicht mehr richtig justiert sein oder die Kabel sind Porös geworden.

    Gruß Gorcon
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falsche Farben beim LCD-Bildschirm

    das dürfte aber nicht ganz richtig sein. Die alten Sat Schüsseln sind ja für digitalen Empfang gar nicht gerüstet.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falsche Farben beim LCD-Bildschirm


    Naja, die "Schüssel" hat damit schon einmal garnichts zu tun. Lediglich das LNB für die höheren Frequenzen.


    CableDX
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Falsche Farben beim LCD-Bildschirm

    Mit einem anderen LNB aber schon. (der wurde mitlerweile 2x gewechselt weil anfangs ein 10GHz LNB drann war)

    Gruß Gorcon