1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

falsche DD5.1-Tonkanäle bei Disney Cinemagic

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von W. Ryker, 9. April 2012.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe bei Disney Cinemagic (Sky) seit einigen Tagen das Problem, dass bei DD5.1 Sendungen, der Ton nur und ausschließlich aus dem hinteren linken Lautspecher kommt.

    Hingegen bei Disney Cinemagic HD und allen anderen Sky Sendern funktioniert der DD5.1-Ton einwandfrei.

    Könnte mal bitte einer von euch das auch mal kurz austesten ? Ich möchte nämlich wissen, obs an meiner Anlage liegt, oder an Sky. Hab bei Sky schon angerufen, aber die wissen von nichts.

    Läuft auf Disney Cinemagic ein DD2.0 Sendung ist der Ton korrekt, aber bei DD5.1 nur hinten links aktiv.

    Danke & Gruß
    Ryker
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: falsche DD5.1-Tonkanäle bei Disney Cinemagic

    Selbe Sache hier, ist mir gestern schon bei Cars2 aufgefallen.
     
  3. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: falsche DD5.1-Tonkanäle bei Disney Cinemagic

    Jepp, den fehlerhaften Ton kann ich auch bestätigen. Aber die Behebung muss nicht unbedingt Sache von SKY sein. Denn das Signal wird doch sicherlich so angeliefert, da es ja kein SKY-eigener Sender ist. Also sollte man sich eventuell direkt an Disney wenden (hilfe@disney.de).
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: falsche DD5.1-Tonkanäle bei Disney Cinemagic

    OK, na dann hoffe ich erstmal, dass Disney od Sky das Problem im Laufe der Woche noch selbst mitbekommen und nicht mehrere Wochen dafür brauchen, wie muenchen.tv. Die hatten ja damals ewig lang ihr 16.9-Bild gestaucht in 4:3 ausgestrahlt.


    Ryker