1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Darstellung BBC HD.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Terranus, 26. Dezember 2007.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.

    Die machen auch nichts anders. Dein Taschenrechner gibt dir die Antwort. Die genannten Sender senden mit einer auflösung von 1920x1080. Das Verhältnis ist 16:9. BBC HD sendet mit einer reduzierten horizontalen Auflösung von 1440. Rein rechnerisch ergibt das ein Verhältnis von 4:3, wäre da nicht die Angabe 16:9. Es ist also im prizip anamorphes HD.

    Fazit, die Geräte, die das nicht richtig darstellen, kümmern sich nicht um das aspect ratio aus dem stream, sondern stellen einfach die Pixel 1:1 dar. Das wäre vergleichbar mit SD-Receivern, die kein anamorphes SD von z.B. 720x576 können. Da würde auch jeder über Eierköpfe meckern ;)
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Darstellung BBC HD.

    luxe tv auf 28,5 hat auch die auflösung 1440x1080, wird aber korrekt angezeigt. scheinbar blick ich dann bei dem bbc problem wohl nicht ganz durch. oder wieso klappts bei luxe.tv? was machen die anders :p