1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Bildformate nach WindowsMediaPlayer-Update

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von miclin, 17. Februar 2007.

  1. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    AW: Falsche Bildformate nach WindowsMediaPlayer-Update

    1. ... sollte Nero auch nicht neu encoden und damit das Bildformat nicht ändern

    2. wenn doch ist da etwas falsch eingestellt oder

    3. das Video lag so nicht vor.


    Ich glaube, ich kann mich nicht richtig ausdrücken, dass du mich verstehst Gorcon. :rolleyes:

    Nero encodet nicht neu (zu 1.), da die Videos doch bereits alle fertig auf meiner Platte sind (zu 3.)!
    Er spielt sie seit dem WM-Update nur in einem falschen Format ab (nämlich 16:9 anstelle 4:3) und verarbeitet sie halt seit dem Update auch leider genau so.

    Die Einstellungen habe ich nicht verändert (zu 2.), arbeite seit Jahren mit 'meinen Standardeinstellungen'. Diese Einstellungen müssen, wenn denn doch, durch das WM-Update erfolgt sein, was ich versuche, hier herauszufinden.

    Habe Nero de- und wieder neu installiert - der selbe Quark. :eek:

    :confused: