1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 8. Juni 2004.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    Untertitel (z.B. Übersetzungen) könne eigentlich generell ausgeblendet werden...
    Mein SONY DVP-S 725 hat mal 1600.- DM gekostet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    Nicht, wenn sie im tatsächlichen Videodatenstrom enthalten sind. Wie z.B. der Textvorspann von Star Wars. Der ist auch in verschiedenen Sprachversionen auf der DVD.

    Alles was man ausblenden kann, sind technisch gesehen "Untertitel".
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    Heat. Original Format 2.35:1 Premiere sendet aktuell in 1.78:1
    Schon auch am Anfang zu sehen, wie nur die halben Namen der Schauspieler zu lesen waren.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    Dito bei Blood Work. Original 2.35:1 aktuell 1.85:1 wieder nen Aktueller Film im Falschen Format !
     
  5. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    Dir fällt aber auf, das die Bilzeilen darunter leiden? bei 1:1,85 hattest du noch ca. 80% von den 576 Bildzeilen, und mit deinem 2,35:1 fehlen dir weitere 10%.

    Mir pers. gefällt das 1,85:1 Format eher, da du im zentralen Bereich mehr Details war nehmen kannst.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    moin,

    ja aber willst du deshalb auf ca. 25 % bildinformationen komplett verzichten???
    also ich nicht!!!

    bei den miesen datenraten von premiere siehste da eh keinen großen unterschied!

    aber wenn du wie bei k-19 die Text Tafeln nicht richtig lesen kannst, dann find ich das überhaupt nicht mehr in ordnung!

    greets
    Johnny
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    bischen Schwund is immer
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    Aber der Schwund darf nicht sein ! Ist ein Film Cinemascope hat sich da jemand was bei gedacht beim dreh des Films ! (Vielleicht ja sogar der Regisseur). Wird ein Film in Cinemascope gedreht will ich ihn auch in Cinemascope sehen ! Bei
    K-19 sieht das Gruppenfoto am ende doch toll aus..... nur die hälfte der Crew fehlt. Außerdem ist Cinemascope das einzig wahre Format für Kinofilme !
     
  9. sergio*

    sergio* Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    Premiere und Teleclub beziehen die Filme zusammen. Bei Teleclub heisst es auf die Frage warum das Bildformat und die Tonspuren (Zweikanalton) nicht mit den Optionen auf der DVD übereinstimmen, dass sie keine DVD erhalten. Wie genau der Film ausgeliefert wird, entzieht sich meiner Kenntnis, habe nicht nachgefragt. Jedenfalls muss er dann im Sendezentrum erst noch auf den/die Server "abgelegt" werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    Das die Sender keine DVDs abspielen dürfte wohl jedem klar sein. ;)
    Das ist aber noch lange kein Grund das Originalmaterial zu "verhunzen".:mad:
    Warum macht sih der Verleih überhaupt die Mühe überall was wegzu schnippeln.:eek: Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin.
    Gruß Gorcon