1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 8. Juni 2004.

1. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

Vielleicht hat es aber auch etwas mit dem Rechteinhaber zu tun.

Durch die Möglichkeit, im privaten Bereich digital aufzeichnen zu können, entsteht ja eine Konkurrenz zu dem DVD-Vertriebskanal.

Auf PD ist ja - offiziell - eine Kopiersperre drauf, sodaß die Sendung nicht digital aufgezeichnet werden kann.
    Wenn die Aufzeichenbare Version auf P1-P7 bzw. den Plus-Kanälen dann eine "geringere Qualität" haben, so bleibt dann doch wieder nur der Kauf der DVD.
    (Ausser man begnügt sich mit dem "zerschnippselten" Bild )

cu
    tk

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, es gibt keinen Digitalen Kopierschutz.
    Gruß Gorcon

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja digitale Kopierschutzmechanismen gibt es ja schon nur eben nicht auf Direkt. Wobei durch Macrovision trotzdem ein Großteil der Zuseherschaft ausgehebelt ist.

Mir fällt in dem Zusammenhang aber nur noch die Statistik der Major Studio ein die besagt das 30% Kinoeinnahmen sind, 40% DVD Verkäufe und nur 15% (!) kommen aus dem pay-tv. Da muss man dann schon gut verhandeln und keine Preise drücken wollen um sich die Bereitschaft der Studiobosse gute Ware zu liefern nicht zu verscherzen, denn im Ausland klappt es ja auch mit den richtigen Bildformaten.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

doch geben tut es den schon ! (Macrovision hat einen entwickelt) Nur warum sollte Premiere den nutzen !? Denn mit "Premiere Geeigneten" geräten kann man ja eh nichts Digital aufnehmen oder Streamen.... wenn sie im Original zustand sind. Nur über Sacrt also ANALOG is der alte Macrovisions schutz drin.
    Und ich bezweifle das Premiere in naher Zukunft noch den Digitalen Kopierschutz benutzen wird. Dann werden halt die Premiere Digitalen Videorekorder so eingestellt vom Werk das man Direkt nicht aufnehmen kann !

PS: Zum Theme ich will doch nur auf P1 + P2 das Richtige Format haben (fürs erste) auf den Anderen Kanälen können se von mir aus in 4:3 senden, das die 4:3 nutzer zufrieden sind !

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nappi16, ich meinte das auch in Bezug auf Premiere Direkt.;)
    Das es einen Digitale Kopierschutz gibt weis ich aber ob der überhaupt auf einen Stream mit der D-Box oder einem anderen Reciver wirkt ist fraglich.
    Meistens geht sowas nämlich nach hinten los dann kann ein bestimmter Reciver das auch nicht mehr normal ausgeben.:LOL: ;)
    Gruß Gorcon

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Geht ja nicht nur um Untertitel, sondern auch andere Texteinblendungen ins Bild. Die DVD-Untertitel sind halt sehr hässlich, weil sehr grob. Deshalb gibt es einige DVDs, bei denen zusätzliche Einblendungen direkt im Bild sind, weshalb man dann die jeweiligen Szenen in unterschiedlichen Sprachversionen vorliegen hat.

Gag

7. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau das meine ich, das sieht ziemlich häßlich aus. Da gefallen mir die Untertitel von Premiere weitaus besser. Dass man per Multiangle bei untertitelten Stellen auf die deutsche Kinoversion wechseln kann (wo
    die UT wie bei Premiere in kleiner Schrift im Bildmaterial enthalten sind), wie
    hier jemand behauptet hat, habe ich noch nie gesehen- und ich habe mir in
    den letzten Jahren mindestens 500 DVDs angeschaut.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja das weis ich, aber bei mir sind keine im Bild! Die DVD Untertitel kommen bei mir glasklar. (kann sogar den Font umstellen)
    Das die Einblendungen vom Film (also die ich nicht wegschalten kann) besser sind halte ich für ein Gerücht ;)
    Gruß Gorcon

9. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wow, was für nen Player hast du denn? Den brauche ich auch. Bei mir nehmen
    UT oft 20% vom Bild ein.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja für den Player kaufen andere Leute eine ganze Anlage.:D
    Hat fast 500€ gekostet aber er gibt auch entsprechende Bilder ab. 2 Scartbuchsen MV und Ländercodefrei.
    Pioneer 545.
    Gibts aber soweit ich weis nicht mehr in dieser Variante (ist ja keine Handelsübliche Firmware drauf).
    Gruß Gorcon