1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 8. Juni 2004.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    Alien war gestern uebrigends gezoomt.
     
  2. LeXTul

    LeXTul Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

    Also ich bin bisher davon ausgegangen, daß wenn eine Sendung anamorph kommt, hätte sie das richtige Bildformat.
    Mich stört extrem, daß auf ARD, ZDF , 3Sat, BR usw. anamorph kommt, und bei Premiere Start/Plus nix. Dieses Pseudo 16:9 nerft einfach weil da alles so unscharf wird beim aufzoomen.
    Das zusätlich in anamorph ausgestrahlten Filmen noch gezoomt wird ist mir nun nach euren antworten erst klar geworden. (lag evtl daran, daß ich noch nie nen Film auf Prem Film anamorph gesehen hab :) )

    Also hat die Begründung meiner Kündigung vollends ihren Zweck verfehlt :(

    na egal .. mir iss das Preis/Leistungs-verhältniss bei Prem zu schlecht ... Da leih ich mir lieber DVDs aus.
    Iss zwar umständlicher aber meine Augen danken es mir. Irgendwie kann ich den Film nicht geniessen, wenn ich andauern denke "das iss aber unscharf" . Seltsamer innerer Zwang.
    :D