1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 8. Juni 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Falsche Bildformate, es werden immer mehr...

Die haben wohl ein Ei auf dem Kopf.[​IMG]
    Gruß Gorcon

2. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das erinnert mich an die guten alten Analog-Zeiten.

Bis vor ca. 10 Jahren sendete Bayern 3 viele Spielfilme auch über Satellit in 2Kanalton. Das haben die dann wieder eingestellt weil viele Leute sich aufgeregt haben, daß sie ein Kauderwelch von zwei Sprachen empfangen.

Die waren einfach zu blöd, von Stereo auf den entsprechenden Mono-Audiokanal umzuschalten.

Und so ist das heute noch .Die meisten kennen nur die Ein/Aus-Taste und die Programmtasten. Wenn's mal im Einstellungsmenü was zu verändern gilt, muß erst mal ein Bekannter ran, der sich damit auskennt.

Von daher wundert es mich, daß auf P1/2 noch anamorph ausgestrahlt wird.Es müssen sich doch schon viele Abonnenten aufgeregt haben, daß auf diesen Kanälen die Leute alle Eierköppe haben.;)

3. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wurde jetzt auch angerufen.

Der Typ kam nicht mit der Ausrede von 21:9 TVs! Er vermutete, dass wahrscheinlich kein anderes Material vorliegt.
    Wenn ich Kinoformat wolle, meinte er, solle ich doch ins Kino gehen oder eben aus der Videothek ausleihen. Premiere sei ein Fernsehsender und kein Kino oder DVD Hersteller.
    So nach dem Motto, da kann ich dann auch kein original Kinoformat erwarten. Er meinte da könnten die auch nix für, wenn die Lizenz eben kein original Kinoformat einschließt, sondern nur eine gezoomte Fassung. Sie könnten daran jedenfalls nicht ändern.
    Er meinte, es ist mit dem Bild das gleiche, wie mit dem Ton. Im Kino hab ich DolbyDigital und eventuell DTS, bei Premiere (=Fernsehen) eben nur DolbyDigital und das auch nur dann, wenn die Rechte verfügbar sind.
    Ich solle mir überlegen, was ich mit meinem Abo mache (hat er so nicht wörtlich gesagt, aber angedeutet). Ein Glück, dass ich bereits gekündigt habe.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich darf im zuge Premiere = Fernsehen die Werbung zitieren : Premiere Film 7 Kinos fü zu Hause.

Was mich stört: Warum nicht auf Premiere 1 alles im Richtigen format und auf den anderen Kanälen (wo eh nicht Anamorph gesendet wird) von mir aus ne gezoomte version.

Zu mal die aussage mit dem "Die Kunden wollen das so" is auch dumm. Dann müssten sie ja ALLE Filme die Cinemascope sind Zoomen. Nur seltsam das noch einige in CS kommen !?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das die Kunden das wollen ist unfug. Man hat ja nicht umsonst auf 16:9 erweitert weil die Kunden es wollten und dazu gehört ja wohl das Original Format, also auch 2,35:1.

Gruß Gorcon

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das war einfach nur die Aussage eines Dummbatzes... Mehr nicht.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Bin mal gespannt. Hab denen heute , mal wieder, zu dem Thema geschrieben. Habe auch gleich dazu geschrieben was sie mir NICHT sagen sollen :) Sprich se müssen sich mal was neues einfallen lassen *gg*

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

wwuuuaaahhhaaahhhaaaa

Das nenne ich mal Bankrottserklärung. Muss leider sagen, dass es schon soweit gekommen ist, ist einfach nur noch traurig. Es würde dringend mal Zeit werden, dass Premiere Konkurrenz bekommt, sonst können die weiterhin machen, was sie wollen.

Gruß

n0NAMe

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz ehrlich ich finde den Gedanken gar nicht mal so abwägig. Man muss bedenken das sehr viele einfach den Unterschied nicht wissen, sehen oder wahrhaben wollen und bloß immer den Bildschirm ausgefüllt sehen wollen (da gibt es ja auch einige Filmfans am Board die ähnlich denken).
    Nachbarn von uns sind wirklich große Filmfans, die haben den Schrank voller DVDs, pay-tv usw. und dann schauen sie alles auf ihrem großen Rückpro in Vollbild - ein Einzelfall ist das nicht.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das können sie ja auch wenn der Film in 2,35:1 läuft, sie brauchen es ja nur auf Zoomen.
    Ich will aber ungeschnitten sehen!
    Gruß Gorcon