1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche (bessere) CPU verbaut ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fibres73, 9. November 2006.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Eigentlich wollt ich nur meinen alten Rechner etwas aufrüsten aber heut konnte ich es mir nicht verkneifen - hab mir einen Neuen gekauft :rolleyes:

    Ein Acer Aspire T160

    * Athlon 64 X2 3800+
    * 1024 MB RAM
    * 160 GB S-ATA II (von Seagate)
    * ATI Radeon X1300 (ok,nicht das non+ultra,ich weiß...)

    WIN XP Home ist auch dabei.
    Ok,soweit so gut.

    Was mich allerdings arg wundert ist die Tatsache,das sowohl Windows als auch 2 kleine CPU-Tools die ich ausprobiert habe die CPU als Athlon 64 X2 4600+ identivizieren ?!?

    Wie kann denn das sein ?
    Werden die neuen CPUs (noch) nicht richtig erkannt ?
    Irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das die beim zusammenbauen dermaßen daneben gegriffen haben ???


    mfg fibres73
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Falsche (bessere) CPU verbaut ??

    Was wird denn beim Start angezeigt?
     
  3. CimBomBom

    CimBomBom Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Falsche (bessere) CPU verbaut ??

    Vielleicht sind deine Tools etwas älter :)
    Probier mal diese...
    SIW oder
    CPU-Z
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Falsche (bessere) CPU verbaut ??

    Soweit ich weis ist bei Acer T160 nicht gleich T160. Zumindest kenne ich das so, dass es unter den Modellen noch zig verschiedene Ausführungen gibt die z.B. mit T160 anfangen.

    Auf dem ersten Blick bei Google gibt es z.B. den T160 91.NN97E.DH8 oder den T160 91.NQ97Z.DH3. Einer mit 3500+, der andere mit 3800+.

    Vielleicht gibt es aus der Sparte auch einen mit deinem Prozessor.
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falsche (bessere) CPU verbaut ??

    Nix :D

    Da kommt so ein schöner weißer Bildschirm mit dem "Acer-Logo" drauf.
    Ein paar Sekunden später der "XP wird geladen"- Sceen...

    @ CimBomBom

    CPU-Z hab ich auch probiert.
    Das zeigt an:

    Athlon 64 X2 Dual Core 4600+
    Codename Toledo
    Sockel 939

    L1 Data 2x64 KBytes
    L1 Code 2x64 KByte
    Level 2 2x 512 KByte

    ... nur um mal ein paar Eckdaten zu liefern ;)


    @HarryPotter

    Ja,ich weiß das es den T160 in verschiedenen Ausführungen gibt.
    Aber auf dem original Karton steht auch drauf Athlon 64 X2 3800+
    hmm ...


    mfg fibres 73
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Falsche (bessere) CPU verbaut ??

    Schau mal ins Bios ob du dort eine Einstellmöglichkeit für "Logo" findest.

    Wenn ja, disablen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Falsche (bessere) CPU verbaut ??

    Das wäre ja mal richtig geil wenn die in die Kisten die Falschen PCs stecken würden. :D

    Hast du schon mal auf die Seriennummer geschaut. Die müsste ja hinten irgendwo kleben. Da kannst du dann auch schaun welchen Rechner die dir dann wirklich eingpackt haben.

    Vielleicht ist man in der Produktion aber auch einfach jeweils um eine Generation nach oben gegangen.
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falsche (bessere) CPU verbaut ??

    Also "Logo" hab ich leider nicht im Bios gefunden ...

    Dafür aber die Seriennummer.Und die ist identisch mir der auf dem Karton.
    Schon seltsam.

    Ok,ich hab nix dagegen wenn ne schnellere CPU drinn ist :cool:

    Achso,der Rechner ist "Made in Czech Republik" - aber ich will hier niemanden etwas unterstellen :D


    mfg fibres73
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Falsche (bessere) CPU verbaut ??

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009