1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Amazon Mail

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von falke61, 25. Februar 2007.

  1. falke61

    falke61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Aktuelle "Phising"- oder "Spoof"-E-Mail!
    Falls Sie eine "Phishing"- oder "Spoof"-E-Mail über eine Bestellung eines "VAIO VGN-8409617 Zoll WXGA Notebooks" erhalten haben, raten wir dringend von der Öffnung des Anhangs ab. Bitte löschen Sie sie und klicken Sie auf keinen Link in dieser E-Mail. Diese E-Mail stammt nicht von Amazon.de! Mehr zu "Phishing"- oder "Spoof"-E-Mails erfahren Sie

    Leider habe ich auf den Link gedrückt der mich auf die Amazon Seite führte aber mein Antivir hat den Troyaner dann gefunden.
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falsche Amazon Mail

    danke für die Info;

    ich dachte mir schon dass da etwas faul an dieser Mail ist;

    so eine Amazon.de Email war auch in einem meiner Email-Postfächer;

    angeblich hätte bei denen was bestellt; obwohl ich nichts bei denen bestellt habe.

    mfg

    SPIDERMAN

    PS: die Email war nur im sog. SPAM-Ordner abgelegt.


    Die Verbr........ versuchen echt mit allen Tricks an irgendwelche Daten zu kommen mit denen Sie arbeiten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Amazon Mail

    Hab ich auch gerade bekommen, aber direkt gelöscht, denn Bestellbestätigungsmails sehen zum einen anders aus (auch der Absender) und zum anderen gingen diese beiden Mails nicht an die Adresse, die ich bei Amazon.de angegeben hab, also wanderten beide direkt in den Müll... :cool: