1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Abbuchungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geldrausch, 1. August 2005.

  1. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Das könnte passen. Danke. Ich bin allerdings von ausgegangen das Plus sich mit verlängert.

    Schon geschehen. Ich hatte es in Posting#3 geschrieben.
     
  2. geldrausch

    geldrausch Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Klar ist jeder zunächst mal selber Schuld ! Ich hab das nun mal versucht zu rekonstruieren.

    Habe Premiere im 2001 abgeschlossen für 55 Euro komplett (also ohne die damalige Option auch alle PPV-Filme anschauen zu können), weil das damals das Angebot war, Fussball wieder im Sportpaket (ohne Saisonticket) zu schauen.

    Als dann der Vertrag auslief, habe ich unter Androhung der Kündigung das 28 Euro Treueangebot Super+Plus für 28 Euro bekommen (April 2003)(wie so viele im Forum damals)

    Mir ist (auch aus dem nochmaligen Lesen der Forenbeiträge von 2003) nicht bekannt, dass damals eine Trennung des Vertrages in Bezug auf die Laufzeiten von Super und Plus vorgenommen wurde.
    Eine Verlängerung der Verträge um 24 Monate wurde vorgenommen.

    Mir erschließt sich jetzt in sofern jetzt nicht mehr wirklich, wie überhaupt eine Vertragsdauer bis Ende 03/2006 in Frage kommen kann.

    Wollte nämlich vor 3 Monaten eigentlich kündigen, da ich mir sicher war, das mein Vertrag diesen Sommer auslaufen würde, worauf mir (was auch heute bestätigt wurde) eine Laufzeit bis Ende 03/06 mitgeteilt wurde.


    Wenn der Vertrag damals ab April 2003 um 24 Monate verlängert worden wäre, dann erschiene mir das zwar als logisch (weitere 12 Monate Verlängerung ab April 2005), warum lief dann aber Plus (kostenlos) weiter bis jetzt ? Dann hätte ich ja bereits zum April 2005 kündigen müssen, ab Mai aber einen höheren Preis bezahlen müssen ?

    Vielleicht steigt ja jemand durch !

    Stimm, da war ja die Verlängerung zur Verhinderung der Preiserhöhung!

    Hm, also hat sich Plus in der Verlängerung nicht mitverlängert,klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  3. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Hi JoinerMC

    Die Vertragslaufzeit gilt stets für alle Pakete. Das PREM.Plus ist immer an das Hauptpaket (PREM.Film, PREM.Sport, PREM.Komplett) gebunden, wenn Du Plus mitbestellt hattest.

    Eine schriftliche Bestätigung muss Dir PREMIERE geschickt haben bzw. schicken.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Falsche Abbuchungen?

    @Stinkelpief


    Da wird er wohl das Pluspaket zusätzlich zu seinem Superpaket die restlichen 9 Monate mitnehmen müssen.
    Wenn er im Juli 2003 das Pluspaket für 24 Monate kostenlos bekommen hat,dann hätte er es spätestens am letzten Tag des Gratiszeitraums( sprich gestern,31.07.05) telefonisch deaktivieren lassen müssen.
    Sonst läuft es für 10€/Monat regulär weiter,aber längstens so lange wie das Hauptpaket.
    Da aber nun ab heute neue Preise und Laufzeiten für dieses Paket(Plus,jetzt Thema) gelten,weiß man nicht wie es beim ihm in der Kartei drin steht.
    Thema hat nämlich nun seine eigene Laufzeit und gestaffelten Preise und in Verbindung mit einem Hauptpaket kostets immer noch ca.10€.
    Allein ca.10-13€ je nach Laufzeit pro Monat mehr.

    Gruß Bernd
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Mir klingt noch sowas in den Ohren das viele im letzten März ihr Super Plus für 28 € verlängert hatten aber irgendwie damals einigen gesagt wurde das das Plus nur bis zum Ende der ursprüngliche Vertragslaufzeit des alten Super Plus Treue Abos kostenlos bleibt und danach Geld kostet.
     
  6. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Hi Geldrausch

    in Deinem letzten Vertrag von PREMIERE steht drin, wie die Laufzeit ist.

    Du hast im Juli 2003 das Paket PREMIERE SUPER [PREM.Film+PREM.Sport] für 28,00€ (24 Monate) und kostenlos PREM.Plus bekommen - richtig ?

    Das Plus-Paket war seit 2002 nicht mehr Bestandteil von PREM.Film/.Sport/.Super ...!!!

    Wenn Dir PREM.Plus bei der vorletzten und letzten Vertragsänderung geschenkt wurde, war das mit Dir individuell vereinbart. Schau einmal auf Deine Verträge (2003 und 2004).
     
  7. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Hi Solid2000

    aber dann muss dies im schriftlichen Vertrag auch stehen.

    Abgesehen davon steht auf dem Kontoauszug genau die berechneten Preise + Pakte.

    Ich Dir übrigens hier im Beitrag Nr. 6 (oben) geantwortet. :)
     
  8. geldrausch

    geldrausch Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Ne is schon klar, hatte die Plusgeschichte bei Verlängerung in 4/2004 nicht mehr auf dem Schirm.
    So rufe da jetzt nochmal an :)
    Mal sehen,was sich tut -- was ich mache :)
     
  9. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Falsche Abbuchungen?

    Nachdem ich heute nochmals anrief um die Sache zu klären wurde mir gesagt ich habe Glück gehabt das ich Plus bis jetzt gesehen habe. Plus war nicht Vertragsbestandteil. Mich hat das Abschaltsignal dafür nicht erreicht. Nachdem ich das Infrage stellte da dies ja genau jetzt plötzlich berechnet wird legte sie auf. Cool, oder? Ich sag nur: Fernsehen erster Klasse.