1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVBTBerlin, 21. Februar 2005.

  1. DVBTBerlin

    DVBTBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Ja soweit ich mitbekommen habe,war das nur wegen den "alt"boxen.......
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Falls Premiere mal die Verschlüsselung ändert?

    Nicht nur. Auch die d-box2 und alle geeignet für Premiere-Receiver, die noch auf Betacrypt basieren wurden nicht geupdatet. Ganz einfach zu sehen an den Boxen mit Linux, die immer noch mit altbekannter cam-alpha.bin arbeiten, denn diese wurde beim Kartenwechsel nicht verändert.

    Einen Systemwechsel wird es so schnell nicht geben. Wozu auch? Ist ja alles nach wie vor dicht;) Wenn, dann kann ich mir mal noch eher vorstellen, daß mit einem 2. System mal simulcrypt gesendet wird. Aber auch nur dann, sollte sich ernste Konkurrenz entwickeln. Für wesentlich eher wahrscheinlich halte ich aber, daß ein Neuanbieter ebenfalls Nagra nutzen wird, denn dann hätte man gleich mal schon über 3 Mio Kunden im Visier, die bereits über entsprechendes Empfangsequipment verfügen.

    viele Grüße,

    Patrick