1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falls jemand wegen Grammy-Unterbrechungen aufschreit

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von weltdeswissens, 24. Februar 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    ich hab mir die Nacht mit Wrestling um die Ohren geschlagen breites_ Hab auch keinen Cent dafür gelöhnt, weil das Event live auf 7° Ost zu sehen war breites_ winken
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe überhaupt nicht was die Grammy Verleihung überhaupt bei Premiere zu suchen hat. Das wurde in den USA von CBS übertragen (also terrestrisch unverschlüsselt). Wieso muss das hier ins PayTV ? Vielleicht weil´s die anderen Sender nachts um 2 Uhr nicht interessiert hehe.
    Naja egal, sowas gibt´s immer irgendwo auch frei zu sehen, und dann auch original und meist in besserer Bildqualität. Premiere vermurkst ja live Übertragungen meist sowieso mit ihren 480x576 Pixeln ...
    MfG
    Terranus
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    also 1. find ich es schon sehr witzig, dass hier neuerdings gemeckert wird, das Premiere etwas überträgt (bzw. frank h passt es sogar nicht, dass das ganze nicht im ppv kommt) und 2. wirst du, frank h wohl 2 stunden lang auf einen kanal verzichten können.

    digiCooL
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    @digicool:

    Ich meinte nicht,das es gegen extra Bezahlung auf direkt kommen sollte, nur die Übertragung sollte dort stattfinden,eventuell mit persönlicher Freischaltung um das Interesse an solchen bestimmt nicht preiswerten Übertragungen zu ermitteln und dann zu überlegen, ob man dafür alle Premierefilmpaketzahler zur Kasse bitten muß.

    Gruß Frank
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich weiss ehrlich gesagt nicht warum man wegern den Werbepausen von CBS in einem PREMIERE-Forum dafür einen Thread eröffnen muss.
    Das waren ja wohl nicht die ersten Grammys und das auch dort Werbung geziegt wird, sprich man extra für die Werbung kurze Unterbrechungen in Kauf nimmt ist doch wohl auch bekannt. Das ist bei jeder Verleihung die in den USA stattfindet so.

    Grüsse,

    CableDX
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Frank H:
    Kannst du mir erklären, wie du 7 (na ja eher 6) Sender gleichzeitig anschaust?

    Wohl eher nicht, daher hast du fünf Alternativen trotzdem Filme zu sehen.

    Dieses kleinkarierter Rumgemäkel, dies gehört aber nicht dahin und dies hat da nichts zu suchen ist sowas von lächerlich. Insbesondere wenn man die Uhrzeit dieser Live-Übertragung berücksichtigt und du hattest selbst um diese Zeit immernoch 5x Auswahl.

    Warum in Herrgotts Namen macht es nur so viel Spaß an kleinsten Kleinigkeiten herzunörgeln?
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie funktioniert eigentlich die um 1 Stunde versetzte "Live"-Übertragung auf Premiere 2? Hat Premiere sowas wie eine Timeshift-Techik (vergleichbar mit den Festplattenreceivern)?
     
  8. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    arno:

    Nein, eine digitale Sendeabwicklung. Aber was hat das mit den Grammys zu tun?
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    die pausen in der übertragung stören mich weniger.. ich finds schade, da ichs heute morgen verpasst habe, das premiere nur ein best of zeigt und wiederholt, aber nicht das ganze... sonst wiederholen die doch auch immer alles...

    übrignes find ich den vorschlag weiter oben richtig gut, nämlich das alle events, also die paar die wie haben, ins direkt geschoben werden und nur nach individueller freischaltung gesehen werden können... da ruf ich doch gerne an für diese günstigen telefon gebühren.... winken

    sollte man auch mit golf, showbiz und boxen so machen... breites_

    also ich finde es gut das premiere events zeigt, auch ruhig auf den movie kanälen... da sind ja immerhin noch 5 ausweichmöglichkeiten gegeben für alle nicht interessierten... aufm sport kanal wär das schon schwieriger... *grins*

    zeigen sie eigentlich auch die oscars? hab das neue heft noch nicht...

    greets
    Johnny
     
  10. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    @Bikerman:

    Ich weis selber, wie kleinkariert sich das anhört. Aber es geht ums Prinzip. Ab Mai wurde Programmreform gemacht und hochtönend versprochen,jetzt wäre in den Paketen drin, was drauf steht, um die Abschaffung der Genrekanäle zu begründen. Dem ist aber nicht so. Nehmen wir doch mal einen ganz ungünstigen Fall. Zur gleichen Zeit auf Premiere1 eine Serie, auf Premiere2 eine Preisverleihung, auf Premiere Serie ein Spielfilm(kam schon vor), auf Disney (im Filmpaket enthalten) die Golden Girls und für eine erzkatholische Oma, die den Heimatkanal aboniert hat, ein Erotikfilm. Dazu auf Sport 1 Golf und auf Sport2 Wrestling (die olympischen Sportarten schlechthin). Mag sein,sehr zusammenkonstruiert, aber laut Programminhalten möglich. Also allerlei falsches Zeug im Paket. Ich schreibe das ja auch nicht, damit du dich darüber aufregen mußt, sondern als Kritik gegenüber Premiere, die ja von hier aus das meiste verbessern wollen.

    Gruß Frank