1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falls jemand Flugmeilen braucht.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 1. April 2005.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Falls jemand Flugmeilen braucht.....

    Dieses stimt nicht. Da ich beruflich sehr oft Frankfurt / Dubai fliege, habe ich heute mal die Preise der Lufthansa geprüft. Fliege sonst immer Emirates mit Preisen zwioschen 420 - 470 Euro ( hin/rueck )

    Lufthansa im April ( eine Woche zwischen Hinflug - Abflug ) etwas ueber 500 Euro zzgl Steuern, wobei der Rueckflug zeitlich unter aller Kanone ist ( Nachts um 2:50 )

    Im Maerz hat ein Flug der Lufthansa auf gleicher Strecke 520 Euro gekostet mit einer guten Rueckflugzeit. Sehe da keine 50%

    Sammel da weiter Milen mit Emirates, da sind auch die Flugzeuge besser ausgestattet.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falls jemand Flugmeilen braucht.....

    Am 1.4 vor 50 Jahren wurde die "neue" Lufthansa gegruendet, bzw hatten den ersten Flug. Alle Buchungen vom 1.4. bis zum So. bei Fluegen im April sollen angeblich 50% billiger sein, was wohl so nicht stimt.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falls jemand Flugmeilen braucht.....

    Nachtrag. Hab gerade noch einen Flug fuer 376 Euro inkl. Steuern gefunden. Nicht ganz 50% im gegensatz zu den 520 Euro inkl. Steuern im Maerz. Aber die bloede Rueckflugzeit bleibt.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Falls jemand Flugmeilen braucht.....

    Dummerweise ist die Lufthansa ja eh nicht superbillig. Mit EasyJet, Ryan Air, etc zahlt man von Haus aus oft nur die Hälfte (oder weniger) im Vergleich zu einem Lufthansaflug.
    Das gilt zumindest so lange man sich innerhalb Europa bewegt.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falls jemand Flugmeilen braucht.....

    Billig muss nicht gut sein. Ich will nicht mit den Billigfliegern auf irgendwelchen Flughaefen laden, die mitten in der WIldnis sind. Ausserdem fliegen diese Billiganbieter meist zu Zeiten, die fuer einen Geschaeftsmann nicht zu gebrauchen sind.
    Oder es muessen einige Tage zwischen Hin - Rueckflug dazwischen liegen. Am gleichen Tag hin/rueck oft nicht moeglich.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Falls jemand Flugmeilen braucht.....

    Die Lufthansa ist dafür eine Fluglinie, die den Komfort einer Billigairline zu Premiumtarifen an den Mann bringt.

    Lufthansa - there is no better way to fly! :eek:

    Da lobe ich mir doch Thai Air, Singapore und sogar die amerikanischen Airlines. Ich hab noch nirgends so eng gesessen wie bei Lufthansa.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Falls jemand Flugmeilen braucht.....

    Wer redet hier von Geschäftsflügen? Da ist es mir doch Wurst was das kostet, das zahlt die Firma und da hat man als großes Unternehmen sowieso völlig andere Konditionen.
    Wenn ich in den Urlaub/Kurztripp fliege und anstelle von Heathrow in Gatwick lande ist das für mich kein Weltuntergang, ich habe Zeit und spare selbst inkl. der Zugfahrkarte noch gut. Und ein paar Tage liegen da sowieso immer dazwischen.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Falls jemand Flugmeilen braucht.....

    Bin einmal LH geflogen, das hat mir dann auch gereicht..flieg seitdem nur noch Air Berlin, easyJet und germanwings. Noch nie Probleme damit gehabt....

    PS: LH wir die nächste Zeit eh noch genug Konkurrenz bekommen, AF/KLM werden weiterhin die Nummer Eins in Europa bleiben, Emirates und alleren anderen Scheich-Fluglinien werden D aufmischen, und in Europa selber werden sie viel an MA verlieren, weil einfach zu teuer und miesem Serivce. Auf dem Atlantik hat LH übrigens den schlechtesten Eco-Service alle Fluglnien. Leider gibt es gebug Leute, die auch noch LH buchen, wiel sie denken, sie bekommen was besonders, dabei ist es nur das Letze....kenen nen LH-Purser, der würd persönlich auch nicht mit LH Langstrecke fiegen, aber es gibt ja genug Leute, die seinen Job sichern *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Falls jemand Flugmeilen braucht.....

    Kann ich unterschreiben. Mußte mit denen schon ein paar Mal nach Japan und Californien. Natürlich bucht die Firma LH. Nach USA konnte ich durchsetzen, daß für mich United gebucht wurde, da gibt's zwar keinen besseren Service, aber doch etwas mehr Platz. Nach Japan würde ich auf Thai ausweichen, die haben in der Eco den meisten Platz von allen. Aber das wär mit Zwischenstop in Bangkok und würde wesentlich mehr Zeit kosten.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Falls jemand Flugmeilen braucht.....

    Wie zum Geier kommst Du nun auf Grossunternehmen ? Ich habe keine 100.000 Mitarbeiter, aber bei einem Flug Frankfurt / Berlin am Tag hin/zurueck kassiert die Lufthansa unter der Woche mal lockere 800 Euro ab inkl. Steuern.

    Zur Zeit machen die es naemlich zur Bedingung, dass man Business-Class buchen muss, wenn man am gleichen Tag hin/rueck will auf obiger Strecke. Ausgenommen, mal fliegt nach 22:00 Uhr zurueck. Da brauch ich kein Flug, kann ich die Bahn nehmen.

    Und wenn ich in einem total engem Flugzeug von Frankfurt nach Dubai sitzen will, ohne "service" zu ueberteuerten Preisen, dann nehm ich die Lufthansa. Will ich Service, mehr Platz, mehr "Features" zu guenstigen Preisen, dann nehm ich Emirates Airlines. Zumal ich da weniger Milen sammeln muss um auf First-Class upgraden zu koennen. Bin ja ein Sparfuchs.