1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von zuhause, 21. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

    Naja Großartig würde ich etwas übertrieben finden, sie ging so, allerdings war die Bildqualität auf TNT echt bescheiden. Habe sie mir dann ungeschnitten in HD angeschaut da gings mit der Bildqualität (nicht wegen der HD Auflösung!).

    Aber Caprica fand ich eindeutig besser, aber die ist ja auch auf Eis gelegt worden.
    Da hätte man wirklich einen Anschluss zu Battlestar Galactica machen können.

    Aber Falling Skies wird auch wie Caprica mit Sicherheit kein Ende bekommen. Wie alle Serien die aufeinander aufbauen. Das ist heute bei praktisch (fast) allen Serien so.
     
  2. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

    Ich fand die Serie grottenschlecht und habe ebenfalls zügig den Timer gelöscht und umgeschaltet. Ähnlich wie V eine Talkshow mit SciFi Einlagen. Das schlimme ist, dass es dann in den US wieder heißt "SciFi" wäre nicht mehr geeignet, um erfolgreiche Serien zu produzieren.

    Das Beste, was es im SciFi Serien Sektor gab, ist für mich immer noch ST-TNG und warum - selbst heute noch wirkt sie futuristisch, weil man mit vielen Details ( z.B. gibt es in der ganzen ab 87'er Serie keinen einzigen Röhren-Bildschirm zu sehen ) sich wirklich überlegt hat, wie die Zukunft aussehen könnte und dies mit Liebe zum Detail umgesetzt hat.

    Nicht zu vergessen, dass die Hauptdarsteller teilweise weltberühmte Schauspieler ( geworden ) sind, weil sie ihr Handwerk verstehen. Im Gegensatz dazu, dass ich fast grinsen mußte, als ich bei Falling Sky "Starring XYZ" las. Heutzutage holen sie sich eine Menge Schrott vom Schrottplatz und bauen ein paar billige, fast auf Echzeit Game Engine Niveau, Animationen ein und meinen dadurch wäre es eine SciFi Serie. Nein Danke.

    Nebenbei hatte jede Folge in der gleichen Zeit wie heute eine eigenständige, komplexe in sich geschlossene Handlung - anstatt wie heute immer nur auf ein Highlight vertröstet zu werden, dass nie kommt oder enttäuscht.

    Was freue ich mich auf ST-TNG Remastered in HD.

    Wenn "Hollywood" wirklich eine ambitionierte und erfolgreiche SciFi Serie produzieren will, sollte es sich einmal Perry Rhodan widmen. Das ist ein ganzes Universum an verschiedensten SciFi Geschichten, die von echten SciFi Autoren geschrieben wurden und auch einen tieferen Sinn haben und nicht nur auf Kommando für eine Serie schnell zusammengeschustert wurden.

    Gebt dem Mausbiber eine Chance :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

    Dem schliesse ich mich auch an

    Das ist genau das, was ich vielfach an akutellen Computer-Effekten und Tricks schlimm finde. Dies war bei den letzen James Bondfilmen genau so zu beobachten, wie bei Episode 1-3 von Star Wars und bei den Überarbeitungen der alten Star Wars-Filme.
    Gut gemacht wurde jedoch die Überarbeitung der StarTreck-TOS-Folgen. Obwohl ich da wirklich hin und her gerissen bin, ob man tatsächlich einen alten Film/Serie durch moderne Neuerstellung bestimmter Scenen aufpeppen soll. Handwerklich gut gelungen ist es bei den auf ZDFneo gezeigten TOS-Folgen auf jeden Fall und da auch die ursprünglich bei ZDF und Sat1 der Schere zum Opfer gefallenen Scenen nachsynchronisiert und dem Zuschauer zugänglich gemacht wurden, ist auf jeden Fall ein Gewinn, der meine latent vorhandenen Zweifel was die Überarbeitung der Weltraumaussenaufnahmen angeht auf jeden Fall kompensiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

    Ich hatte die Serie damals auf TNT Serie schon boykottiert, da hierfür eine Woche lang eine Dauereinblendung in riesigen Lettern mitten in allen Serien auf TNT Serie erfolgte und sich so ein inniger Hass in mir auf dieses beworbene Produkt aufbaute.
    Wie ich von den anderen Schreibern hier jetzt lese - es war eine weise Entscheidung. :winken:
     
  5. srbz

    srbz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

    Ich finde die Serie sehr gut. Da ich sie bei TNT schon gesehen habe brauche ich mir Pro7 nicht antun. Ich freue mich jedenfalls auf die 2. Staffel.

    Derartige Serien, die sich Zeit für die Entwicklung der Geschichte nehmen, haben es im Free-TV halt schwer. Das zeigt ja auch "Haven" und "Warehouse 13". Für den Auftakt waren die Quoten ganz ordentlich, mal sehen wie es weiter geht.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: "Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

    Dafür hatte V bei uns annehmbare Quoten und in den Staaten nicht, die Geschmäcker sind echt verscieden, wie man sieht finden die meisten PAY TV Kunden die Serie gut und die Free TV Kunden finden sie eher bescheiden.
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: "Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

    Solche unterschiedlichen Kritiken liest man selten..
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

    ...und ich stehe als Pay-TV Zuschauer im totalen Kontrast zu der Aussage von jamiro029!
     
  9. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: "Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

    Das finde ich wirklich eine wichtige Anmerkung! Ich glaube in diesem Fact liegt auch der wirkliche Grund warum es um diese Art der Serien immer schlecht bestellt ist.

    Evtl. liegt in dieser Aussage auch der Grund warum Pay TV Zuschauer die Serie besser finden. Hier ist es einfacher die Serie zu verfolgen oder einfach mal mehrere Folgen am Stück zu sehen. Im Free TV muss man ja immer Angst haben, dass einem die Serie gefällt, aber dann schnell wieder auf einen komischen Sendeplatz gesetzt verdammt wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  10. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Falling Skies" eine neue Serie mit dem Zeugs zum Absetzen in Rekordzeit

    Die ersten 2-3 Folgen sind in der Tat schwach, danach wird die Serie aber spannend. Ist ne gute Serie, kann man sich einmal anschauen :)